welches svn programm benutzt ihr?
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: xxBit
welches svn programm benutzt ihr?
hallo, ich bin monentan auf der suche, auf ein vernünftiges svn programm für linux. momentan benutze ich raphidsvn, bin damit aber nicht so zufrieden.
dweshalb möchte ich gerne wissen, welches svn programm ihr benutzt, und wie ihr damit zu frieden seit.
dweshalb möchte ich gerne wissen, welches svn programm ihr benutzt, und wie ihr damit zu frieden seit.
Re: welches svn programm benutzt ihr?
Was willst du denn mit dem Programm machen? Für ein simples svn co bzw. svn up braucht man eigentlich kein gesondertes Programm.
knight
knight
-
Ich nutze auch kein Frontend.
svn co reicht für meine Zwecke.
svn co reicht für meine Zwecke.
-
is das nicht irgendwie umständlich?
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux (L 0.9.29 FPC 2.4.2)
- CPU-Target: x86_64
Ich benutze auch die Kommandozeile und manchmal KdeSVN. Mit grafischer Oberfläche kann man Änderungen schneller erkennen.
Wenn du Ubuntu/Debian nutzt, musst du nur das Paket "kdesvn" installieren, um KdeSVN zu nutzen.
Wenn du Ubuntu/Debian nutzt, musst du nur das Paket "kdesvn" installieren, um KdeSVN zu nutzen.
Was soll daran umständlich sein, wenn du 6 Zeichen (inkl. des Leerzeichens) eingibst und dann die Enter Taste drückst. Ich behaupte mal, das geht schneller als das Aufrufen eines beliebigen SVn Frontends.hanibal hat geschrieben:is das nicht irgendwie umständlich?
knight
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Ich verwende immer die Snapshot, wenn ich mal eine aktuelle Version benötige. Die sind fast so aktuell wie die SVN-Versionen und lassen sich mit dem Paketmanager verwalten (zumindest im RPM-Fall).
-
ich möchte ja nicht nur auschecken, sondern auch committen, und daateien hinzifügen, oder löschen, branches erstellen, usw. unter windows hat mit totourse svn gefallen, ich glaube aber, das es sowas nicht unter linux gibt.
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux (L 0.9.29 FPC 2.4.2)
- CPU-Target: x86_64
Nutzt du GNOME oder KDE? Für beide DEs gibt es verschiedene Tools, die die Aufgaben ähnlich erledigen. Ob man ein Terminal oder die GUI verwendet ist Geschmackssache.
-
ich benutze gnome
Vielleicht lohnt sich ja auch ein Blick auf diese Seite: http://wiki.lazarus.freepascal.org/LazSVNPkg" onclick="window.open(this.href);return false;
knight
knight