Ich habe im Juni 2008 das Projekt MolliAdress bei sourceforge.net offiziell gestartet. Im November 2007 entwarf ich Konstruktionspläne für ein Adressprogramm, dass vieles kann. MolliAdress ist eine Adressverwaltung mit vielem dazu. Momentan wird an die Version 2009.0 gearbeitet, die am 1.1.2009 veröffentlicht wird. Nun sind meine Ideen langsam am Ende und brauche neue Informationen.
Ich möchte nun gerne wissen, wie mein Projekt bei euch ankommt. Das ganze wird mit Lazarus entwickelt, momentan auf GTK basis kompiliert. Die QT Version befindet sich noch in Entwicklung. Ausserdem kann man einen Installer, für x86 Architekturen herunterladen. MolliAdress basiert natürlich der GPL Lizenz. MolliAdress ist auch in einem Linux Installier verfügbar. Windowsnutzer müssen MolliAdress selbst kompilieren. Eine Anleitung zu den benötigten Modulen findet Ihr auf der Projekt Homepage. Linux Nutzer sind bei MolliAdress sehr bevorzugt. Für Alle: Es gibt kostenloser Support. Weitere Infos auf der Projekt Website. Ausserdem ist MolliAdress GPL (General Public License: Free Software) lizenziert.
Mich würde es sehr freuen, wenn Ihr MolliAdress herunterlädt und meine Dokumentation beflogt, damit ich wissen kann, wo ich noch Verbesserungen vornehmen müsste oder wo es Schwachstellen im Programm hat.
Die meisten Adressprogramme muss man kaufen und sind meist nur für MS_Windows erhältlich. Meine Absicht ist es ein professionelles Adressprogramm zu schaffen, dass immer populärer und immer mehr Bentzer gewinnt. Doch bis dahin ist noch ein langer Weg, finde ich

molliadress.sourceforge.net
Ich bitte euch, eure Meinungen und Vorschläge mir zu posten.
Grüsse mollilinux