DBImage
-
DBImage
Hallo,
kann mir jemand kurz bei einer Sache weiterhelfen. Ich möchte aus der mysql-Datenbank bilder in das dbimage laden.
Und zwar sind das Bilder die in der Datenbank einer bestimmten Person zugeordnet wurden. ich weiß nicht wie ich das programmtechnisch lösen könnte.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß Zet
kann mir jemand kurz bei einer Sache weiterhelfen. Ich möchte aus der mysql-Datenbank bilder in das dbimage laden.
Und zwar sind das Bilder die in der Datenbank einer bestimmten Person zugeordnet wurden. ich weiß nicht wie ich das programmtechnisch lösen könnte.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß Zet
-
Re: DBImage
da bmp in Graphics mit enthalten sind, bevorzuge ich dem entsprechte dieses Dateiformat
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
- CPU-Target: 64Bit
Bitte den Beitrag wenn schon, editieren 
Und ich mag keine Crosspostings...und da bin ich nicht der Einzige hier, besonders wenn nichtmal drauf hingewiesen wird!
Du musst bei der Abfrage einen Stream in das Blob öffnen und anschließend das blob als Stream in/von der DB laden. Welches Format das ist ist für die technische Umsetzung völlig schnurz.
Und was seh ich dann noch im anderen Forum:
Wieso geb ich mir dann Mühe hier noch ne Erklärung zusammenzuschreiben und wieso wird das hier nicht vermekt wenn schon überall gepostet wird...sowas ist doch Mist.

Und ich mag keine Crosspostings...und da bin ich nicht der Einzige hier, besonders wenn nichtmal drauf hingewiesen wird!
Du musst bei der Abfrage einen Stream in das Blob öffnen und anschließend das blob als Stream in/von der DB laden. Welches Format das ist ist für die technische Umsetzung völlig schnurz.
Und was seh ich dann noch im anderen Forum:
geschrieben um 13:13ich habs gelöst..
Keine Antworten mehr nötig
Wieso geb ich mir dann Mühe hier noch ne Erklärung zusammenzuschreiben und wieso wird das hier nicht vermekt wenn schon überall gepostet wird...sowas ist doch Mist.

Johannes
-
Hi,
du spionierst ja richtig rum. Ich habs wirklich vergessen das hier bekannt zu geben.
Ich denke das es völlig legitim ist sich Meinungen aus anderen Foren zu holen.
Wozu sind sie schließlich da.
Ja das hab ich selbst mittlerweile rausgefunden wie das geht. Aber dennoch Danke für die Antwort.
Grüße Zet
du spionierst ja richtig rum. Ich habs wirklich vergessen das hier bekannt zu geben.
Ich denke das es völlig legitim ist sich Meinungen aus anderen Foren zu holen.
Wozu sind sie schließlich da.
Ja das hab ich selbst mittlerweile rausgefunden wie das geht. Aber dennoch Danke für die Antwort.
Grüße Zet
...
was Monta meint nennt sich "Etikette", dazu sagt Wiki "Etikette (franz. étiquette) ist ein regelgerechtes Sozialverhalten innerhalb spezieller sozialer Kreise."
Aber es soll ja auch Leute geben die Marmelade mit dem Hammer essen.
Gruß
Baba.
was Monta meint nennt sich "Etikette", dazu sagt Wiki "Etikette (franz. étiquette) ist ein regelgerechtes Sozialverhalten innerhalb spezieller sozialer Kreise."
Aber es soll ja auch Leute geben die Marmelade mit dem Hammer essen.

Gruß
Baba.
-
- Lazarusforum e. V.
nene...war nur Zufall...ich such nicht den ganzen Tag CrosspostingsZet_Bonton hat geschrieben:du spionierst ja richtig rum.

Also das nächste mal nen Hinweis dran, und gut ist.

Johannes
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wenn man in öffentlichen Foren postet sollte man sich nicht wundern wenns einer liest. Und crosspostings sind deshalb rgerlich weil die meissten Leute in dem Bereich eh in den entsprechenden foren lesen und dann machen sich 3 leute gleichzeitig die mühe dir zu helfen und opfern ihre zeit. Die stößt du damit alle 3 vorn kopf und musst dich nicht wundern wenn du beim nächsten mal keine antwort mehr bekommst.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
-
Ich habs vergessen das hier bekannt zu geben, das tut mir auch Leid.
Ich bleib dabei das es völlig legitim ist sich auch an anderer Stelle Hilfe zu holen.
Entscheidend ist welche Antwort für eine bestimmte Fragestellung hilfreicher ist, manchmal findet man in dem einen oder anderen bessere Lösungsansätze.
Was nicht gegen dieses Forum sprechen soll, ich hab hier auch sehr viel Hilfe bekommen für die ich auch sehr dankbar bin. Es ist auch ein sehr empfehlenswertes Forum, von daher...
Also bitte nicht böse sein, wer der Meinung ist das man mir dadurch jegliche Hilfe absprechen soll, soll der Meinung bleiben.
Ich denke das es normal ist, auch an anderer Stelle nachzufragen
Gruß Zet
Ich bleib dabei das es völlig legitim ist sich auch an anderer Stelle Hilfe zu holen.
Entscheidend ist welche Antwort für eine bestimmte Fragestellung hilfreicher ist, manchmal findet man in dem einen oder anderen bessere Lösungsansätze.
Was nicht gegen dieses Forum sprechen soll, ich hab hier auch sehr viel Hilfe bekommen für die ich auch sehr dankbar bin. Es ist auch ein sehr empfehlenswertes Forum, von daher...
Also bitte nicht böse sein, wer der Meinung ist das man mir dadurch jegliche Hilfe absprechen soll, soll der Meinung bleiben.
Ich denke das es normal ist, auch an anderer Stelle nachzufragen
Gruß Zet
... ist doch auch OK aber dann - wie schreibt Monta?Zet_Bonton hat geschrieben: Ich denke das es normal ist, auch an anderer Stelle nachzufragen
Gruß Zet
Baba.Monta hat geschrieben: Also das nächste mal nen Hinweis dran, und gut ist.
-
- Lazarusforum e. V.
jetzt hab ich ja ne Diskussion losgetreten...aber wenn schon, dann nicht hier.
@Zet_Bonton: passt schon, wenn der Hinweis dann da ists, das alles gelöst ist, ist ja nichts auszusetzen, das ist aber nun auch geklärt und damit ist hier eigentlich alles gesagt. Ansonsten verweis ich auf den anderen Thread für generelle Diskussionen.
Im übrigen schau ich nicht auf den Namen, wenn ich zu einer Frage was weiß, also keine Angst, das dir keiner mehr antwortet.
@Zet_Bonton: passt schon, wenn der Hinweis dann da ists, das alles gelöst ist, ist ja nichts auszusetzen, das ist aber nun auch geklärt und damit ist hier eigentlich alles gesagt. Ansonsten verweis ich auf den anderen Thread für generelle Diskussionen.
Im übrigen schau ich nicht auf den Namen, wenn ich zu einer Frage was weiß, also keine Angst, das dir keiner mehr antwortet.

Johannes