ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.
Zuerst meine Umgebung:
Lazarus 0.9.26.2 Beta
FPC 2.2.2
Ich benutze in meiner Anwendung verschiedene Fenster, ich nenne diese mal F0, F1, F2...
Ich habe ein Hauptfenster("F0"), welches ein anderes aufruft("F1"), hier sind verschiedene Buttons, mit denen man neue Fenster öffnet in diesem Fall ("F2").
Im Fenster F2 erstelle ich automatisch ein Mainmenue mit Einträgen aus einer Datenbank.
Mit der Auswahl aus diesem Menue wird immer ein neues Fenster aufgerufen ("F3"), es werden nur aus der Datenbank entsprechende Variablen übergeben, die für den Inhalt des Fensters (F4) verantwortlich sind.
Im Fenster F4 habe ich ein Listview, welches aus einer Imagelist entsprechende Bilder in den Items darstellt (ordner, Dateien...).
Das Listview wird beim betätigen von Radio buttons immer wieder mit anderen Werten gefüllt (Verschiedene Verzeichnisse auf einem Rechner oder einem FTP-Server). Die Inhalte und die Bilder stimmern beim Aufruf des Fensters auch immer.

Vor dem Füllen des Listviews führe ich folgendes aus:
Code: Alles auswählen
Listview1.clear;
Listview1.Columns.Clear;
listview1.ViewStyle:= vsReport;
Listview1.SmallImages:=ImageList1;
if length(aDir) > 0 then begin
for I:=0 to High(aDir) do begin
Listview_x.Items.Add.Caption:=aDir[I,0];
Listview_x.Items[Listview_x.Items.Count-1].ImageIndex:=zBild('verzeichnis');// 0;
end;
end;
if length(aVerz) > 0 then begin
for I:=0 to High(aVerz) do begin
Listview_x.Items.Add.Caption:=aVerz[I,0];
Listview_x.Items[Listview_x.Items.Count-1].ImageIndex:=zBild(aVerz[I,0]);// 0;
end;
end;
Ich habe gedacht, das das Imagelist in der ".lfm" abgelegt ist und mit Compiliert wird und dadurch auch immer zur Verfügung stehen sollte.
object ImageList1: TImageList
left = 710
top = 340
Bitmap = {
4C690C0000....
Mit freundlichem Gruß
Ralph