Wie man anhand meiner letzten Fragen evtl erraten kann, schreibe ich mir gerade ein Programm, welches Dateien auf der Festplatte hin und her kopieren kann.
Das besondere, bzw der Grund warum ich das mache, ist einfach.
Meine Anwendung besitzt eine "Warteschlange" in diese die Jobs eingeügt werden, und man kann nebenher weiterarbeiten.
Also wenn ihr z.b. sehr viele Files zur auswahl habt und nur vereinzelt welche Kopieren wollt ist dieses Feature einfach klasse, weil der Rechner dann ja im Hintergrund schon kopieren kann.
Das Kopieren, von Dateien, und Ordnern geht nun auch schon wunderbar, doch nun wollte ich auch noch das Verschieben machen. Das Problem hier ist.
Will man eine Datei von a nach b kopieren, und liegen a und b hierbei auf der selben Festplatte, dann reicht es ja wenn man nur ein "Rename" durchführt. Liegen a und b auf unterschiedlichen Festplatten, so mus man Kopieren und danach die ursprüngliche Datei löschen.
Da ich einen eigenen CopyFile diealog habe, der mir den Fortschritt und die überragungsgeschwindigkeit anzeigt, will ich diesen auch nutzen. Das Problem ist natürlich das ich ihn nur bei a und b auf unterschiedlichen Festplatten benutzen möchte, sonst eben den Rename Befehl.
Die Frage ist also wie Fülle ich :
Code: Alles auswählen
Function Tform2.SameDevice(v1, v2: String): Boolean;
Begin
result := false;
End;
Kann mir da einer von euch hierbei helfen ?