Es handelt sich hierbei um das Programm CopyCommander2, in der Verison 0.01.
CopyCommander2 kann wie der Name schon sagt, Dateien / Verzeichnisse Kopieren / Verschieben und Löschen.
Sinn macht Copy Commnader aus folgendem Grund :
Will man z.B. aus einem Verzeichnis mit sehr vielen evtl. großen Dateien, nur wenige herauskopieren, so
selecktiert man in der Regel alle einzeln mit der Maus und kopiert diese Dateien dann.
Hat man nun eine Datei übersehen, so mus man erst warten bis das Betriebsystem den kompletten Kopierauftrag
vollendet hat (Trifft nicht für Linux Mint Mate zu

auf die Übertragungsrate leider Katastrpohal aus.
CopyCommander2 kopiert mittels einer Warteschlange, in diese können auch während eines Kopiervorgangs weitere Dateien / Verzeichnisse hinzugefügt oder wieder gelöscht werden.
Dank Multithreading ist ein Ruckelfreies bedienen der Anwendung während des Kopierens möglich ( insofern die CPU genug Power hat

Ich habe euch eine Version für Windows, und Linux sammt Sourcecode ins Zip gepackt, also alles was das Herz begehrt

So denn wünsche ich euch viel Spass beim Testen und hoffe mal das ihr keine Bugs mehr findet.
Mit foldenden Tastaturkommandos könnt ihr starten:
STRG + S Links mit Rechts vergleichen
F2 = Umbennen
F5 = Copy (aktuelle Ansicht in die Andere)
F6 = Move (aktuelle Ansicht in die Andere)
F7 = Verzeichnis Erstellen
F8 = Löschen
Hier das etwa 2 MB Große Zip File.
Und wer sehen will was ich sonst noch so zu CopyCommander geschrieben habe kann Hier den Veröffentlichungsthread lesen.
[Edit]
Nach gut 13 Jahren habe ich den Source nun komplett überarbeitet und eine neue Version online gestellt.
Und ne Vorschau gibt es nun auch: