TJvInterpreter für Linux ?

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
skydiablo

TJvInterpreter für Linux ?

Beitrag von skydiablo »

hi leutz...

bin noch recht neu mit fpc (aber schon lange mit delphi unterwegs)... nun wollte ich meine energie mal mehr richtung linux lenken und so ein bestehendes projekt neu unter fpc für linux entwickeln. sachen wie indy/datenbank/native code ist alles kein ding... nun brauche ich aber von den jedis noch den TJvInterpreter. habe nun versucht den aus den jedis aus zu lagern, aber keine chance, da hängt so viel zeug dran, welches dann auch "nur" für windows gedacht ist, sieht meiner meinung nach recht übel aus. wobei im TJvInterpreter-source schon einige linux/windows compiler schalter vorhanden sind ?

nun zur eigentlichen frage: gibt es eine jedi initiative welche sich verschworen hat eine fpc umsetzung zu realsieren !? gibt es vielleicht den TJvInterpreter als stand alone projekt von dem ich noch nix weiß welches als fpc projekt vorliegt ? als notlösung, gibt es eine TJvInterpreter alternative welche unter fpc läuft ?

bin für jede antwort und anregung dankbar...

greez & thx, sky...

mschnell
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5

Re: TJvInterpreter für Linux ?

Beitrag von mschnell »

Ooops. Es war einmal erklärtes Ziel von Jedi (zumindest JCL), dass sich der Code auch mit FPC übersetzen lässt. Ist das nicht mehr so ?

Wozu brauchst Du den Interpreter ?

-Michael

skydiablo

Beitrag von skydiablo »

mschnell hat geschrieben:Wozu brauchst Du den Interpreter ?
nu denn, habe eine software entwickelt welche recht dynamische aufgaben erfüllt und so habe ich auf TJvInterpreter gesetzt...

JCL ist 100% fpc compatible ? nu denn, leider ist TJvInterpreter JVCL...

jemand noch ne idee für mich ?

greez, sky...

marcov
OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM

Beitrag von marcov »

skydiablo hat geschrieben:
mschnell hat geschrieben:Wozu brauchst Du den Interpreter ?
nu denn, habe eine software entwickelt welche recht dynamische aufgaben erfüllt und so habe ich auf TJvInterpreter gesetzt...
Wenn man nur dynamisch rechnen muss, sehe dich unit symbolic mal an. Es sollte auch unter Windows funktionieren; nur ein paar Modifikationen benoetigt, vielliecht eben keine mit D2009 ($pointermath)

skydiablo

Beitrag von skydiablo »

is schon ne ganze ecke an dachen die da mit script umgesetzt werden:

- datenbank
- internet
- regEx
- usw...

aber danke... ich habe nun RemObjects Pascal Script mal im focus, habe es aber bisher noch nicht unter fpc x64 zum laufen bekommen.

greez, sky...

marcov
OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM

Beitrag von marcov »

skydiablo hat geschrieben:is schon ne ganze ecke an dachen die da mit script umgesetzt werden:

- datenbank
- internet
- regEx
- usw...

aber danke... ich habe nun RemObjects Pascal Script mal im focus, habe es aber bisher noch nicht unter fpc x64 zum laufen bekommen.

greez, sky...
Carlo hat an x64 gearbeitet in August.

Antworten