GetTickCount in welcher Unit unter Linux?
GetTickCount in welcher Unit unter Linux?
Hallo!
Bei dem Konvertieren eines Delphi/Win$ Projektes bin ich auf der Suche nach der Entsprechung der Delphi(Windows) Routine "GetTickCount", konnte aber leider nirgends etwas dazu finden. Könnt Ihr mir da auf die Sprünge helfen?
Aber bitte nicht in der Richtung "Warum GetTickCount, XYZ ist doch viel besser/genauer etc. ..." - Wie gesagt, ich bin beim Übertragen eines Delphi-Projektes nach Lazarus, dabei kann ich mir noch keine Birne über Optimierungen/Verbesserungen machen, primäres Ziel (wie immer aus Zeitgründen) ist: es muss erstmal funktionieren! Da bin ich mit dem Umschreiben der Routinen für die serielle Schnittstelle schon ganz schön eingespannt! Aber 5dpo/Sdpo ist da anscheinend schon eine recht gute Hilfe.
Danke & Grüße
-C_
Bei dem Konvertieren eines Delphi/Win$ Projektes bin ich auf der Suche nach der Entsprechung der Delphi(Windows) Routine "GetTickCount", konnte aber leider nirgends etwas dazu finden. Könnt Ihr mir da auf die Sprünge helfen?
Aber bitte nicht in der Richtung "Warum GetTickCount, XYZ ist doch viel besser/genauer etc. ..." - Wie gesagt, ich bin beim Übertragen eines Delphi-Projektes nach Lazarus, dabei kann ich mir noch keine Birne über Optimierungen/Verbesserungen machen, primäres Ziel (wie immer aus Zeitgründen) ist: es muss erstmal funktionieren! Da bin ich mit dem Umschreiben der Routinen für die serielle Schnittstelle schon ganz schön eingespannt! Aber 5dpo/Sdpo ist da anscheinend schon eine recht gute Hilfe.
Danke & Grüße
-C_
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
- CPU-Target: 64Bit
Re: GetTickCount in welcher Unit unter Linux?
http://www.lazarusforum.de/portal.php?c ... tTickCount" onclick="window.open(this.href);return false;
Johannes
Oops, danke!
Anscheinend bin ich zu unfähig, die Suche richtig zu bedienen
Ich hatte dabei nur Hinweise auf Programmstückchen, welche GetTickCount enthalten bekommen...
[EDIT]
Ach kuck an, es gibt eine Bibliothekensuche?! Ich hab nur in den Foren gesucht, sorry
[/EDIT]
Anscheinend bin ich zu unfähig, die Suche richtig zu bedienen

Ich hatte dabei nur Hinweise auf Programmstückchen, welche GetTickCount enthalten bekommen...

[EDIT]
Ach kuck an, es gibt eine Bibliothekensuche?! Ich hab nur in den Foren gesucht, sorry
[/EDIT]
Wenn es nur um das finden der Unit geht, nehme ich auch gerne in der IDE: Suchen -> in Dateien suchen.
Verzeichnis (+Unterverz.) entweder auf LCL oder fpcsrc setzen. Im Zweifel sucht man halt in beiden.
Verzeichnis (+Unterverz.) entweder auf LCL oder fpcsrc setzen. Im Zweifel sucht man halt in beiden.
Gibts da eigentlich schon Fortschritte bei der Online-Hilfe? Das war bei Delphi ja das Ding überhaupt.
-
- OS, Lazarus, FPC: ArchLinux x86, WinVista x86-64, Lazarus 0.9.29, FPC 2.4.1
- CPU-Target: x86
Freiwillige vor .........c-bob hat geschrieben:Gibts da eigentlich schon Fortschritte bei der Online-Hilfe? Das war bei Delphi ja das Ding überhaupt.

-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
- CPU-Target: 64Bit
Ja, die habe ich irgendwann mal gebastelt. Allerdings sucht die momentan nur nach ganzen Worten. Aber um eine Funktion zu finden, ist das ja an sich völlig ausreichend.c-bob hat geschrieben:Ach kuck an, es gibt eine Bibliothekensuche?! Ich hab nur in den Foren gesucht, sorry
Johannes
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk)
- CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM
FPC:c-bob hat geschrieben:Gibts da eigentlich schon Fortschritte bei der Online-Hilfe? Das war bei Delphi ja das Ding überhaupt.
ftp://freepascal.stack.nl/pub/fpc/beta/ ... oc-chm.zip" onclick="window.open(this.href);return false;
Aelter, (2009-10-10 oder so) aber enthalt auch lcl.chm:
http://www.stack.nl/~marcov/doc-chm.zip" onclick="window.open(this.href);return false;