ich versuche zur Zeit einen Editor für mein Navi zu Programmieren habe aber für einige Probleme noch keine Lösung...
1.) Seit gestern sind alle Buttons, und das Memo feld verschwunden. D.h. wenn ich die projekt1.exe aufs Navi ziehe und sie starte wird nur der Bildschirm grau so als würde sich das formular öffnen, und alles würde auf Visible = False gestellt werden.
2.) Die übliche leiste mit [X] und [OK] wird auch nicht angezeigt was zur follge hat das sich das Programm dann nicht mehr beenden lässt

(Habe zwar ein menuitem mit close; bestückt, aber die leiste hätte ich dennoch gern.
3.) Mein MainMenu1 wird nicht wie in der "Vorschau" oben, sondern ganz unten angezeigt.
4.) Wenn ich auf meinen Button Klicke um eine txt datei zu öffnen passiert optisch gar nix. das einzigste was passiert ist, das sich das Program nicht mehr über den Ende button beenden lässt.

Code: Alles auswählen
if opendialog1.execute then
memo1.Lines.LoadFromFile(opendialog1.filename);
5. Wenn ich über die größe des Memo feldes hinaus schreibe und scrollen muss, geht es bei jedem klick auf einen button wieder an den anfang, so das ich erneut scrollen muss.
Code: Alles auswählen
begin
memo3.SelText := 'A';
end;
Mfg Midnight Ghost
-----------EDIT der Übersicht halber----------
6.) hab es mal im win 32 compilieren lassen, da öffnen sich dann acuh die dialoge. aber wenn ich in denen auf den Desktop zugreifen möchte, spukt er mir follgende fehlermeldung entgegen:
Project raised exception class 'External: SIGSEGV'.
Problem "gelöst", es hat quasi nie Existiert. denn ausherhalb des Debuggers funktioniert es

7.) Wie kann ich ein "enter zeichen" erstellen? Ich meine einen platzhalter, so als würde man die enter taste drücken und eine neue Zeile erstellen.
Problem gelöst mit:
Memo1.SelText:= LineEnding
8.) die zwischenspeicher funktion geht nicht unter WinCE
Danke dafür wieder an Monta