Wofür zur Hölle sind Threats da???
Ich kann mir keine sinnvolle Verwendung vorstellen
Bitte ein Beispiel
Threats
Re: Threats
Threat heisst Bedrohung.
Du meinst wahrscheinlich Threads (Fäden). Die braucht man, wenn ein Prozess gleichzeitig mehrere Dinge tun muss, die einander nicht blockieren sollen. Ein Webserver z.B. bedient mehrere Anfragen oder längere Downloads quasi gleichzeitig.
Du meinst wahrscheinlich Threads (Fäden). Die braucht man, wenn ein Prozess gleichzeitig mehrere Dinge tun muss, die einander nicht blockieren sollen. Ein Webserver z.B. bedient mehrere Anfragen oder längere Downloads quasi gleichzeitig.
-
- OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
- CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wenn das Programm eine längere Rechnung durchführt (z.B Pi auf 1000 Stellen bestimmen), ist die Bedienoberfläche des Programms tot, bis die Rechnung fertig ist.Deshalbn legt man die Rechnung in einen "Worker-Thread", der dann die Oberfläche nicht behindert.
Außerdem haben moderne Rechner mehrere CPUs. Jede kann eine Thread bearbeiten, aber nicht beide denselben. Deshalb kann man mit zwei Threads in derselben Zeit zweimal Pi auf 1000 Stellen ausrechnen.
-Michael
Außerdem haben moderne Rechner mehrere CPUs. Jede kann eine Thread bearbeiten, aber nicht beide denselben. Deshalb kann man mit zwei Threads in derselben Zeit zweimal Pi auf 1000 Stellen ausrechnen.
-Michael
-
Oder eine große Aufgabe in unabhängige Stückchen -> Threads (falls möglich) unterteilen und so die Rechenpower von Multi-Core-CPUs nutzen und Rechenzeiten halbieren oder gar vierteln...je nach dem, wie skalierbar die Threads sind und wie viele CPU-Cores man zur Verfügung hat. Siehe Promathika 

- corpsman
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
- CPU-Target: 64Bit
Mein CopyCommander nutzt zum Beispiel einen 2. Thread um im Hintergrund die in Auftrag gegebenen Dateien zu kopieren, und der User kann ganz normal weiter arbeiten. ( Source liegt bei,...)
--
Just try it
Just try it
-
- OS, Lazarus, FPC: Windoof (L 0.9.26 FPC 2.2.2)
- CPU-Target: 32Bit
Wow danke für die vielen Antworten, und danke corpsman für den source.
Scheint sinnvoll zu sein!
Scheint sinnvoll zu sein!
Dankt monta !!