Scotty hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Gib mal bitte ein Beispiel, was passieren kann.
Beispielsweise, dass dein timer nicht wie vorgesehen funktioniert?
Ich kann dir nur ans Herz legen, mit threads absolut sauber zu arbeiten, jedes Gebastel rächt sich früher oder später.
Scotty hat geschrieben: Ich glaube aber, dass es gerade etwas vom Thema abweicht
Solange Du irgendwo ein Thread.Execute mit nichts als einer sleep(1) - Schleife hast, und solange Dir nicht klar ist, dass "Application.ProcessMessages" in einerm Thread kompletter Blödsinn ist und dass man im Mainthread keine Warteschleifen bauen darf, wirst Du nie etwas sinnvolles zustande bringen.
Solange Du irgendwo ein Thread.Execute mit nichts als einer sleep(1) - Schleife hast, und solange Dir nicht klar ist, dass "Application.ProcessMessages" in einerm Thread kompletter Blödsinn ist und dass man im Mainthread keine Warteschleifen bauen darf, wirst Du nie etwas sinnvolles zustande bringen.
Wahrscheinlich hast du recht. Lassen wir das also besser an dieser Stelle. Ich danke für alle Antworten, das hat mir auf jeden Fall geholfen.