wo finde ich eigentlich die Unit "DBClient" bzw die Funktion "TCustomClientDataSet".
Liebe Grüße
DBClient
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
- CPU-Target: 32bit x86 armhf
Eine kurze Befragung meiner Dateisuche, die du auf deinem Computer sicherlich auch findest, sagt mir, dass weder Lazarus noch der FPC eine solche Unit mitbringen. Meine Glaskugel, die auf den Namen Glasgoogle hört, sagt mir, dass du von Delphi kommst und eine Delphi Unit suchst. So sei dir gesagt, dass es diese Unit nicht gibt. Auch die "Funktion" TCustomClientDataSet wurde nach den Nomenklaturregeln für Klassen benannt und du wirst mit Sicherheit am ehesten unter den Klassen fündig werden.
Als Lösung bietet Glasgoolge das Compilieren der Delphi-Unit mit FPC bzw. das Selbst-portieren der Unit auf FreePascal oder als Alternative das benutzen von TDataSet bzw. eines anderen Derivates dieser Klasse.
(Entschuldigung für diese Antwort, aber der erste Schritt zur Lösung war zu offensichtlich, weshalb sich hier viele dazu ermutigt fühlen nicht zu antworten).
Als Lösung bietet Glasgoolge das Compilieren der Delphi-Unit mit FPC bzw. das Selbst-portieren der Unit auf FreePascal oder als Alternative das benutzen von TDataSet bzw. eines anderen Derivates dieser Klasse.
(Entschuldigung für diese Antwort, aber der erste Schritt zur Lösung war zu offensichtlich, weshalb sich hier viele dazu ermutigt fühlen nicht zu antworten).
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein