Konsolenprogramm + EpikTimer

Rund um die LCL und andere Komponenten
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Displaced
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Konsolenprogramm + EpikTimer

Beitrag von Displaced »

Hey Leute,
Hab ein weiteres Problem, undzwar versuche ich gerade ein Konsolenprogramm zu schreiben und wollte mir den EpikTimer reinladen.
Tja so einfach wie in Delphi ist das nicht, und ich krieg teilweise fast heulkrämpfe weil das ding total Sinnfrei ist...
Er sagt mir er könne die Unit LResources nicht finden, seltsamer weiste STRG+ Linksklick funktioniert -.-
Weiß jemand woran das liegt?

Socke
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Re: Konsolenprogramm + EpikTimer

Beitrag von Socke »

Ist die LCL als Abhängigkeit in den Projektoptionen definiert? Bei Konsolenprogrammen ist das bei einem neuen Projekt nicht der Fall.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

mschnell
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Re: Konsolenprogramm + EpikTimer

Beitrag von mschnell »

Was ist denn EpikTimer ?

So Sachen wie TTimer gehen in Konsolen-Programmen nicht, weil man da nicht Event-Orientiert programmieren kann (Weil es keine "Application" gibt). Konsolen-Programm heißt starten -> tu was -> beenden. Man kann auf nichts warten.

In MSEIDE/MSEGUI geht das mit der "NoGUIApplication".

Ich bin gerade dabei, ein Lazarus-Paket "NoGUIApplication" zu bauen, das so etwas ermöglicht. Eine erste Test-Version funktioniert. Kann aber noch etwas dauern, bis ich das veröffentlichen kann.

-Michael

Euklid
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Re: Konsolenprogramm + EpikTimer

Beitrag von Euklid »

Displaced hat geschrieben:Hab ein weiteres Problem, undzwar versuche ich gerade ein Konsolenprogramm zu schreiben und wollte mir den EpikTimer reinladen.
Hallo,

EpikTimer ist meines Erachtens nicht genauer als gettickcount: http://www.lazarusforum.de/portal.php?c ... ttickcount" onclick="window.open(this.href);return false;

Dazu muss die Unit lclintf eingebunden werden.

Viele Grüße, Euklid

Tokmar
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Re: Konsolenprogramm + EpikTimer

Beitrag von Tokmar »

Hi,

ich hab das mit einem kleinen dirtytrick zum laufen bekommen
kopiere dir die Unit "epiktimer.pas" aus dem Componentsverzeichnis in dein Projektverzeichnis und lösche dann alle eingebundenen Unit raus, bis auf

Code: Alles auswählen

uses
{$IFDEF Windows}
  Windows, MMSystem,
{$ENDIF}
  Classes, SysUtils, dateutils;
Dann kannst du die Unit zu deinem Projekt hinzufügen und verwenden.

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