Ich habe wahrscheinlich ein absolutes "Einsteiger"-Problem und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber erst mal der reihe nach:
Lazarus habe ich installiert um Erfahrungen in der WINCE-Programmierung zu sammeln.
Um ein bisschen ein gefühl für Lazarus und WINCe zu bekommen habe ich eine testanwendung erstellt, welche mit Standardkomponenten auch (auf dem PDA) funktioniert.
Als nächstes habe ich aus dem WInCE-Wiki versucht eines der Beispiele zu integrieren (
Code: Alles auswählen
function SipShowIM(IPStatus:DWORD):Integer; stdcall; external 'coredll.dll' name'SipShowIM';
Hier genau habe ich einen absoluten Klemmer, ich bekomme beim Kompilieren folgenden Fehler:
formmaince.pas(25,67) Fatal: Syntax error, ":" expected but "const string" found
Ich dachte mir das kann so schwer net sein - aber ich kriege es nicht gebacken....Könnte mir hierbei jemand mal einen Schubs geben?
Und als kleines "on top" : wo (in welchem Verzeihnis) müsste den die coredll.dll eigtl. liegen (ich habe unter lazarus nur die coredll.inc gefunden)?
Vielen Dank!
meine config:
Lazarus 0.9.28.2 r22279 FPC 2.2.4 i386-win32-win32/win64