Letzte Woche hatte ich das Problem mit dem erstellen einer eigenen ListView-Komponente. (ListView mit Mausrad durchscrollen)
Heute muß ich an eben dieser Komponente zwei Ereignisse abfangen (OnSelectItem und OnColumnClick)
Leider habe ich auch hier wieder einige Schwierigkeiten...
Nach einige Recherche im Netz der Netze konnte ich herausfinden wie ich die denn nun (vermutlich) definieren muß, jedoch habe ich noch keine Lösung wie denn nun das Ereignis selbst angelegt werden muß.
Bei meinem Versuch bekomme ich die Fehlermeldungen "method identier expected" bzw. "overloaded identifier "OnSelectItem" isn't a function" und "function header doesn't match any method of this class")
Das ganze Programm beruht wie schon geschrieben auf das Beispiel das ich bei ListView mit Mausrad durchscrollen abschließend auf Seite 2 angegeben hatte.
Hier die Ergänzungen die leider nicht funktionieren.
Kann mir jemand sagen wo da mein(e) Fehler liegen??
Gruß
Michael
Code: Alles auswählen
// Eigene ListView erstellen
TMyListView=class(TListView)
private
fOnSelectItem : TLVColumnClickEvent;
fOnColumnClick : TLVColumnClickEvent;
published
property OnSelectItem : TLVColumnClickEvent read fOnSelectItem write fOnSelectItem;
property OnColumnClick: TLVColumnClickEvent read fOnColumnClick write fOnColumnClick;
var
LV : TMyListView;
//Error: method identier expected
procedure TMyListView.ColumnClick(Sender: TObject; Column: TListColumn);
begin
ShowMessage('Spalte angeklickt');
end;
//Error: overloaded identifier "OnSelectItem" isn't a function
//Error: function header doesn't match any method of this class "TMyListView.OnSelectItem$115(TObject, TListItem, Boolean);"
procedure TMyListView.OnSelectItem(Sender: TObject; Item: TListItem;
Selected: Boolean);
begin
ShowMessage('Zeile angeklickt');
end;