Hallo,
ich komme irgendwie nicht weiter. Ich versuche in Lazarus (aktuelle Version mit FPC 2.4 / WinXP) packages zu installieren. Die neu installierte Lazarus.exe hat ca. 10 MB. Wenn ich ein Package installieren will, tue ich dies:
ich öffne Package - installierte Packages einrichten und zwei Listen erscheinen. Eine enthält packages, die zur Installation in der IDE vorgesehen sind, die Andere die Verfügbaren. Hier werden die Packages angezeigt, die ins Unterverzeichnis /components in ein eigenes Verzeichnis kopiert wurden. Wenn ich jetzt eins der verfügbaren Packages zur Liste der "zur installation vorgesehenen" kopiere und Lazarus neu kompiliere, ist die Lazarus.exe ca. 120 MB groß und meldet beim Start verschiedene Fehler, je nach hinzugefügtem Package. "Winspool.drv nicht gefunden"
Ich bin sicher, das es an mir liegt. (Habe Turbo Pascal 7 / Delphi 1,2,4,5,6 benutzt) Was mache ich falsch? (Immerhin 10 versuche)
Danke
Rolf
Package installieren ???
Re: Package installieren ???
Ich musste Lazarus mal neu instalieren, damit es funktionirte.
Danke schonmal für eure Antworten
it´s not a bug, it´s a feature!
it´s not a bug, it´s a feature!
Habe ich auch schon 3 mal getan. Auch der Weg über Package - Package öffnen hilft nicht.
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows Vista (L 1.0.6 FPC 2.6.0)
- CPU-Target: Intel 32 Bit/Arm
Ich habe auch so ein Problem mit dem Package LNet. Nach der Installation startet Lazarus nicht mehr mit der Fehlermeldung
Der Prozedureinsprungpunkt "freeaddrinfo" wurde in der DLL "ws2_32.dll" nicht gefunden.
Probiert habe ich dies mit den Versionen 0.9.28.2, der aktuellen SVN-0.9.29 und einer 0.9.28 aus dem SVN. Ebenso probiert habe ich LNet 6.2 und die aktuelle LNet 6.3 aus dem SVN, immer der gleiche Fehler
Tja, ich habe leider keine andere Alternative. Synapse installieren ist kein Problem, aber ich brauche FTP-Client-Funktionalität für WINCE - und das scheint ja nur mit LNet zu funktionieren
CU, der Poelser
Der Prozedureinsprungpunkt "freeaddrinfo" wurde in der DLL "ws2_32.dll" nicht gefunden.
Probiert habe ich dies mit den Versionen 0.9.28.2, der aktuellen SVN-0.9.29 und einer 0.9.28 aus dem SVN. Ebenso probiert habe ich LNet 6.2 und die aktuelle LNet 6.3 aus dem SVN, immer der gleiche Fehler

CU, der Poelser
Hast du's schon mal mit Synapse versucht? http://forum.lazarus.freepascal.org/ind ... 5#msg39675" onclick="window.open(this.href);return false;Poelser hat geschrieben:Synapse installieren ist kein Problem, aber ich brauche FTP-Client-Funktionalität für WINCE - und das scheint ja nur mit LNet zu funktionieren
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows Vista (L 1.0.6 FPC 2.6.0)
- CPU-Target: Intel 32 Bit/Arm
Wusste nicht, dass es da Anpassungen gibt. Nach dem Tipp hab' ich's versucht und es funzt, danke dafürtheo hat geschrieben:Hast du's schon mal mit Synapse versucht? http://forum.lazarus.freepascal.org/ind ... 5#msg39675" onclick="window.open(this.href);return false;Poelser hat geschrieben:Synapse installieren ist kein Problem, aber ich brauche FTP-Client-Funktionalität für WINCE - und das scheint ja nur mit LNet zu funktionieren

CU, der Poelser