Ausprobiert *G*also darauf wäre ich nie gekommen... woher weiß du das denn?
Versuch mal folgendes
Code: Alles auswählen
writeln('"',Copy(name,1, Pos(' ',name)-1),'"');
writeln('"',Copy(name,Pos(' ', name)+1,Length(name)),'"');
Ausprobiert *G*also darauf wäre ich nie gekommen... woher weiß du das denn?
writeln('"',Copy(name,1, Pos(' ',name)-1),'"');
writeln('"',Copy(name,Pos(' ', name)+1,Length(name)),'"');
Das war nur zum Testen, ob das richtige drin steht, was du auch erwartest. Wenn das richtige drin steht kannst du schon mal eine Fehler-Quelle streichen, aus deiner Liste *G*also eigentlich wollte ich die koordinaten nicht ausgeben
Im Klartext bedeutet diese Warnung: Du hast die Variable "YKoordinate" nicht vorbelegt. Es gibt fälle, da ist es Notwendig oder Sinnvoll. In deinem Fall brauchst du das aber nicht.project.lpr(74,30) Warning: Variable "YKoordinate" does not seem to be initialized
Ich bin davon ausgegangen, dass es ein Integer ist. Dann wäre die Zuweisung von mir Falsch. Deine wäre in diesen Fall richtig. Am besten wäre es auch, in einer Schleife beide zu Installisieren.project.lpr(48,9) Error: Incompatible types: got "ShortInt" expected "Dynamic Array Of LongInt"
ich glaub das zeigt er an weil es ja eigentlich YKoordinate[1] := 0; heißen sollte oder?
Dann sollte dein Problem gelöst sein. Wenn das Kopieren Klappt und die Zuweisung.also mein array ist ein Dynamischen und eigentlich hab ich keine Probleme damit.
EInvalidOp : Invalid floating point operation
Ergebnis := sqrt(Wurzel);
Da sollte aber nur eine Zahl an der Funktion übergeben werden.... wie lang sie ist, spielt erst mal keine rolle, sie darf halt nicht zu lang sein....auf jeden fall eine summe von 2 5-7 stelligen Zahlen...
Sollte aus Wurzel := Wert1 + Wert2;
sqrt(Wurzel)