Mir geht es nicht direkt um Geschwindigkeit. Mir geht es darum ein Optimale "Leinwand" zu finden. OpenGL läuft nicht ohne weiteres Überall. Auch wenn das immer gesagt wird.Wenn es dir um die Geschwindigkeit geht, wäre es dann nicht schneller, direkt in den Framebuffer deiner Grafikkarte mit OpenGl/Direct3D zu zeichnen?
Z.B. die Windows GUI zeichnet meines Wissens OHNE "Double Buffer". Das kann man kaum sehen, jedenfalls da wo es nicht notwendig ist.
Klar OpenGL wäre eine gute Lösung, wenn es auf 100% aller Grafikkarten auch laufen würde. Tut es das ?
Aber theo hat schon recht: Mit TLazIntfImage wäre ich schon etwas dichter an der API dran als mit Canvas. Das ist mir aufgefallen, als ich gesehen habe, was alles bei einer Größenänderung bei einem TBitmap Passiert.
Ist ja Warnsinn. Leider gibt es über "TLazIntfImage" wenige Information. Ich habe bisher nur ein Beispiel gefunden und jetzt das von theo. Ich meinte du hattest auch mal irgendwo schon Zahlen vorgelegt.... Mit OpBitmap, TLazIntfImage und Canvas ode so...