Nein, auch mit ZOS 7 nur bis FB 2.1. Aber es hat troztem funktioniert weil es ja die db nicht selber bearbeatet sondern über fbclient.dll an fb weiterleitet.MmVisual hat geschrieben: Wegen meinem Problem, ich habe ZEOS V6.6Stable. Vieleicht ist ja das das Problem? Denn mit der V6.6 kann nur bis zur FB Version 2.1 auswählen. Ich werden mal FB2.1 installieren und dann das ganze nochmals versuchen. Mein Lazarus kommt vom 23.08.10.
Kann man in der ZEOS V7.0 FB2.5 auswählen?
Ich habe an dein Code nichts geändert nur zum Schluß die Grid hinzugefügt um Ergebnis anzuschauen. Bei ZConnection.Protocol ist immer noch "firebird-2.1" ausgewählt.
Ich habe 2.5 nur installiert weil meine FB-Server deine DB nicht lesen konnte. Ich habe dein Program mit FB2.5 getesttet und verstehe deshalb nicht warum du 2.1 installieren willst.
Noch eins, du solltest falls du windows verwendest fbclient.dll von fb-ordner ins windows\system32 ordner kopieren.
Und starte dein Program mit der Konsole (cmd.exe/Eingabeaufforderung) vielleicht bekommst du mehr Fehlermeldungen als SIGSAV...
Hercules:
Gutes gelingen.