LazReport cache

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
slai
LazReport cache

Beitrag von slai »

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem wenn ich von einem PC aus:

1. Auf einem Laserdrucke drucke
2. Auf einem Epson-Nadeldrucker(Lieferscheine) oder Epson-Bondrucker(Quittungen)

Nacheinander Drucken möchte.

Das heist also sobald ich auf dem Laserdrucker gedruckt habe kommt im nachhinein auf dem Nadeldrucker oder Bondrucker etwa die hälfte des Formulars in überdimensionaler Schriftgrösse raus, der rest passt dann wieder und die grösse oder länge des Formulars veränder sich auch nicht, sondern nur die Schriftgrösse der ersten hälfte.
Muss man da noch irgend etwas spezielles beachten? Ich dachte zuerts, ok muss villeicht 2 verschiedene lrReports nehmen hab ich gemacht hat jedoch nichts gebracht. Ich denke dies hat irgendetwas mit dem cache zu tun, kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke euch für Antworten
Windows 7, Lazarus 0.9.28.2 fpc 2.2.4, Firebird 2.1, Zeoslib 6.6.6-stable

Christian
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Re: LazReport cache

Beitrag von Christian »

Dazu gabs vor ein paar Wochen einen Patch, genau zu dme Thema nutzt du Lazreport/Lazarus aus dem SVN ?

lg
Christian
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

slai

Beitrag von slai »

Danke Christian für deine Antwort.

Nö ich nutze die Stable Version 0.9.28.2. Ich habe letzthin mal die 0.9.29er nigthly build in einerm VM installiert und ausprobiert ob auch noch alles erwartungsgemäs funktioniert in meiner Software, leider ists nicht so habe da probleme mit der ScrollBox und bei dynamisch erstellten Labels (Positionierungen). muss aber noch schauen ob das von mir her kommt oder von der lcl (auf jedenfall funktioniert mit 0.9.28.2 alles). In Moment ist es daher für mich unmöglich einen nightly build zu verwenden. Ist es möglich die LazReport Source aus dem SVN mit der 0.9.28.2 version zu benützen? Oder gibt es da entsprechende Abhängigkeiten?

Danke für Antworten

slai

Beitrag von slai »

Habs versucht mit der SVN Version von Lazreport und 0.9.28.2 geht leider nicht. Hoffe das wenn dan die 0.9.30 version raus kommt ich das ziemlich schnell in den Griff bekomme.

Antworten