hab leider nichts gefunden ich meine irgendwann mal was von open url gehört zu haben aber hab da leider nichts gefunden
bitte um hilfe

Das kann man schlecht vergleichen, da man Websites oder Server per Sockets ansprechen kann, wenn man es nicht gerade über eine grafische Oberfläche wie einem Browser erledigen will. (Browser arbeiten zwar auch damit, aber das ist jetzt erstmal Nebensache).Bauer321 hat geschrieben:sorry vll hab ich mich komisch ausgedrückt. also das istdas protocol von steam da habt ihr recht -.-
nun kann man diese adress eaber einfach z.B. im internetexplorer eingeben und das gewünschte spiel startet auch.
spricht ich vereinfache meine frage infach mal. wie würde ich denn die seite google.de öffnen und den webbrowser anschließend beenden bzw ich will die adresse einfach aufrufen ohne irgendnen browser zu starten.
Damit fragst du an deinem Problem vorbei und es ist außerdem eine extrem schlechte Lösung.Bauer321 hat geschrieben:sorry vll hab ich mich komisch ausgedrückt. also das istdas protocol von steam da habt ihr recht -.-
nun kann man diese adress eaber einfach z.B. im internetexplorer eingeben und das gewünschte spiel startet auch.
spricht ich vereinfache meine frage infach mal. wie würde ich denn die seite google.de öffnen und den webbrowser anschließend beenden bzw ich will die adresse einfach aufrufen ohne irgendnen browser zu starten.
das mache ich(indem ich die erforderlcihen einträge erstelle)carli hat geschrieben:Der Prefix steam:// ist das zugrunde liegende Protokoll, welches von Windows mit einem Programm verknüpft ist (in dem Falle Steam). Du musst also den Registry-Eintrag suchen, der angibt, mit welchem Programm steam://-Adressen" onclick="window.open(this.href);return false; geöffnet werden müssen.
das mache ich schon die ganze zeit so.(vll dumm gewesen das nicht zu erwähnencarli hat geschrieben:Damit fragst du an deinem Problem vorbei und es ist außerdem eine extrem schlechte Lösung.Bauer321 hat geschrieben:sorry vll hab ich mich komisch ausgedrückt. also das istdas protocol von steam da habt ihr recht -.-
Mach es so wie ich gesagt habe. Der Schlüssel heißt übrigens HKEY_CLASSES_ROOT\steam\Shell\Open\Command. Das %1 ersetzt du dann per StringReplace() durch die steam://-Adresse" onclick="window.open(this.href);return false;.