Wie ändere ich die Schriftfarbe der Beschriftung eines Radiobuttons?

Folgender Code macht nichts:
Code: Alles auswählen
RadioButton1.Font.Color:=ColorButtonF.ButtonColor;
Gruß,
Jin
Wäre schön, wenn man dazu die komplette Procedure sehen würde.JinXiMao hat geschrieben:Hallo,
Wie ändere ich die Schriftfarbe der Beschriftung eines Radiobuttons?![]()
Folgender Code macht nichts:
ParentFont ist schon auf False.Code: Alles auswählen
Gruß,
Jin
Ich glaube zwar nicht, dass das weiterhilft, aber okMaik81ftl hat geschrieben:Wäre schön, wenn man dazu die komplette Procedure sehen würde.
procedure TForm1.ColorButtonFColorChanged(Sender: TObject);
begin
//Dieser Teil funktioniert prima
LabelQuestionBiggest.Font.Color:=ColorButtonF.ButtonColor;
LabelQuestionBig.Font.Color :=ColorButtonF.ButtonColor;
LabelQuestionSmall.Font.Color :=ColorButtonF.ButtonColor;
LabelQuestionSmall1.Font.Color :=ColorButtonF.ButtonColor;
EditAnswer.Font.Color:=ColorButtonF.ButtonColor;
//Dieser Teil funktioniert leider nicht
RadioButton1.Font.Color:= ColorButtonF.ButtonColor;
RadioButton2.Font.Color:=ColorButtonF.ButtonColor;
RadioButton3.Font.Color:=ColorButtonF.ButtonColor;
RadioButton4.Font.Color:=ColorButtonF.ButtonColor;
RadioButton5.Font.Color:=ColorButtonF.ButtonColor;
RadioButtonA1.Font.Color:=ColorButtonF.ButtonColor;
RadioButtonA2.Font.Color:=ColorButtonF.ButtonColor;
RadioButtonA3.Font.Color:=ColorButtonF.ButtonColor;
RadioButtonA4.Font.Color:=ColorButtonF.ButtonColor;
RadioButtonA5.Font.Color:=ColorButtonF.ButtonColor;
RadioButtonA6.Font.Color:=ColorButtonF.ButtonColor;
RadioButtonA7.Font.Color:=ColorButtonF.ButtonColor;
end;
Hmmm... ich lese gerade du nutzt Ubuntu. Bei mir ist es Windows XP. Dann muss es wohl daran liegen.Maik81ftl hat geschrieben:scheint etwas Sporatisches zu sein, Habe es selber grade mal getestet allerdings den ParentFont bis auf einen auf True gelassen. und alle farben geändert, wie es sein soll.
Muß nicht unbedingt daran liegen, könnte es auch mit meiner Lahmen XP möhre mal testen aber schon wieder 30 min warten, bis oben, ne danke...JinXiMao hat geschrieben:Hmmm... ich lese gerade du nutzt Ubuntu. Bei mir ist es Windows XP. Dann muss es wohl daran liegen.Maik81ftl hat geschrieben:scheint etwas Sporatisches zu sein, Habe es selber grade mal getestet allerdings den ParentFont bis auf einen auf True gelassen. und alle farben geändert, wie es sein soll.
Hat sonst noch jemand eine gute Idee? Ansonsten muss ich wohl alle Radiobuttons ohne Bschriftung machen und dann einfach normale Labels benutzen
Signatur := nil;
Okay danke. Dann werde ich das Problem mit Labels lösen. Macht wohl keinen Sinn da weiter herumzuprobieren.MAC hat geschrieben:Es gibt so ne seite die ungefähr so lautet "nicht behebbare Probleme" , dort steht das man die TButton.Color nicht ändern kann. Ich nehme mal an das ist hier das gleiche. Bei mir kann ich weder Chekbox.Color noch Checkbox.Font.Color auf Win 7 64 Bit ändern (im objektinspektor versucht)
Wäre aber Paradox, das es unter Linux geht aber nicht unter Windows.MAC hat geschrieben:Es gibt so ne seite die ungefähr so lautet "nicht behebbare Probleme" , dort steht das man die TButton.Color nicht ändern kann. Ich nehme mal an das ist hier das gleiche. Bei mir kann ich weder Chekbox.Color noch Checkbox.Font.Color auf Win 7 64 Bit ändern (im objektinspektor versucht)
Signatur := nil;
MAC hat geschrieben:es gibt viel was unter linux geht, aber nicht unter windows - zb die coolen compiz feuereffekte - der einzig wahre grund für linux