nachdem ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit regelmäßigen Treffen von Nutzerkreisen im Entwicklungsbereich gemacht habe, möchte ich auch hier einmal einen Vorstoß wagen. Da ich auf Grund der Bevölkerungsdichte vermute, dass noch mehr Leute aus Berlin und Umgebung hier im Forum angemeldet sind, sollte sich doch eine kleine Gruppe finden lassen die sich regelmäßig zu Gesprächen, Vorträgen oder Workshops treffen möchte.
Wer aus Berlin und Umgebung hätte Interesse an solchen Treffen?
Wer wäre bereit einen solchen Abend (teilweise) zu gestalten (Vorträge, Programmvorstellung, etc.)?
Sollte es lieber in einem informellen Rahmen in einer Kneipe oder in Tagungsräumen (Räume habe ich dafür auch parat) ausgestaltet werden?
Wer hat Ideen für Themen die ihn schon immer einmal interessiert haben?
Also wer Interesse hat, kann sich ja gerne hier mal melden.
mfg
Micha
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
Also ich wär dabei. Da ich eine Stunde Fahrzeit habe werde ich warscheinlich nicht jeden Termin wahrnehmen können (halbjährlich vllt auch jeden). Aber sonst find ichs ne gute Idee. Wär auch bereit n bissl mit Hilfestellungen und Problemlösungen u.s.w zu hantieren. Man könnte in Berlin vllt in den Räumlichkeiten des CCC einen Aushang machen ich denke dort tummeln sich die meissten Leute die das interessieren könnte.
Mach doch nen Thread fürn Stuttgarter auf, das mit Berlin war ja auch nicht so gemeint das da nun jeder von sonstewo hinfahren muss. Das Forumstreffen gibts ja aunabhängig auch noch.
Mhm m.fuchs, wärn wir in Berlin im wesentlichen noch allein ?
Wie wärs z.b. in Sachsen Anhalt einen zu machen da könnten die Dresdner noch dazukommen...