Stammtisch Raum Stuttgart
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 22; Lazarus 3.4 FPC 3.2.2; RaspiOS
- CPU-Target: AMD 64, ARM 64
Stammtisch Raum Stuttgart
Hallo Lazarus-Fans,
wer wäre noch dabei, im Raum Stuttgart an einem (ersten) Stammtisch teilzunehmen?
5-7 Teilnehmer wären erstmal nicht schlecht, dann könnte man ja einen Termin und Treffpunkt vereinbaren.
Gruß, Linkat
wer wäre noch dabei, im Raum Stuttgart an einem (ersten) Stammtisch teilzunehmen?
5-7 Teilnehmer wären erstmal nicht schlecht, dann könnte man ja einen Termin und Treffpunkt vereinbaren.
Gruß, Linkat
Linux Mint 21.3; Lazarus 3.4 FPC 3.2.2; RaspiOS
- corpsman
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
- CPU-Target: 64Bit
Wohnsitz in der Nähe von Stuttgart, Check
Interesse an Lazarus, Check
Wissen was man an so einem Stammtisch machen , Miep...
Was ich versuche zu schreiben :
Ein prinzipielles Interesse habe ich, aber was man an so nem Stammtisch macht, weis ich nicht ( ist das wirklich in einer Kneipe ? )
oder eher wie eine Messe, ähnlich der Delphi Tage ? Dafür wären 5-7 Leutchen aber sehr wenig..
Kannst du so ungefähr beschreiben was man an so einem Stammtisch macht, oder wie ich mir das Vorstellen darf ?
Corpsman
Interesse an Lazarus, Check
Wissen was man an so einem Stammtisch machen , Miep...
Was ich versuche zu schreiben :
Ein prinzipielles Interesse habe ich, aber was man an so nem Stammtisch macht, weis ich nicht ( ist das wirklich in einer Kneipe ? )
oder eher wie eine Messe, ähnlich der Delphi Tage ? Dafür wären 5-7 Leutchen aber sehr wenig..
Kannst du so ungefähr beschreiben was man an so einem Stammtisch macht, oder wie ich mir das Vorstellen darf ?
Corpsman
--
Just try it
Just try it
-
- Lazarusforum e. V.
Re: Stammtisch Raum Stuttgart
Hallo corpsman,
ein sogenannter Lazarus-Stammtisch bringt an Lazarus interessierte Menschen an einen "Tisch" (wo immer der auch steht). Die werden sich dort bestimmt in irgend einer Weise über Lazarus austauschen. Wie gut, und in welcher Weise dies geschieht, hängt natürlich sehr stark von den Leuten selbst ab. Aber ein direkter und persönlicher Austausch kann den Kontakt im Forum sinnvoll ergänzen. Vielleicht können die Leute mit mehr Erfahrung den anderen ein Problem erklären, das sie schon immer mal wissen wollten etc....
Ich denke, wenn sich ein Netz von Lazarus-UserGroups aufspannen könnte, und damit auch weitere an Lazarus interessierte Menschen (auch Anfänger) mit Lazarus auseinander setzen würden, so würde sich das Interesse an Lazarus - FPC noch erheblich verstärken lassen.
Aber was letztendlich in einer UserGroup passiert liegt an den Teilnehmern selbst. Wir können es ja mal versuchen.
Gruß, Linkat
ein sogenannter Lazarus-Stammtisch bringt an Lazarus interessierte Menschen an einen "Tisch" (wo immer der auch steht). Die werden sich dort bestimmt in irgend einer Weise über Lazarus austauschen. Wie gut, und in welcher Weise dies geschieht, hängt natürlich sehr stark von den Leuten selbst ab. Aber ein direkter und persönlicher Austausch kann den Kontakt im Forum sinnvoll ergänzen. Vielleicht können die Leute mit mehr Erfahrung den anderen ein Problem erklären, das sie schon immer mal wissen wollten etc....
Ich denke, wenn sich ein Netz von Lazarus-UserGroups aufspannen könnte, und damit auch weitere an Lazarus interessierte Menschen (auch Anfänger) mit Lazarus auseinander setzen würden, so würde sich das Interesse an Lazarus - FPC noch erheblich verstärken lassen.
Aber was letztendlich in einer UserGroup passiert liegt an den Teilnehmern selbst. Wir können es ja mal versuchen.
Gruß, Linkat
- corpsman
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
*g*
liest sich auf jeden Fall interessant, ich bin dann wohl eher die Kategorie Anfänger, ohne konkrete Fragen
.
Wobei so zum internen Aufbau von Lazarus gibt es ja immer Fragen *g*
Also in der Hoffnung dass ich neben Beruf und Familie noch ein wenig Zeit finde, würde ich gerne mal so ein Treffen besuchen.
Dann werde ich diesen Thread mal "Beobachten" und schaun wie sich das mit den Zeit und Ortskoordinaten entwickelt
.
liest sich auf jeden Fall interessant, ich bin dann wohl eher die Kategorie Anfänger, ohne konkrete Fragen

Wobei so zum internen Aufbau von Lazarus gibt es ja immer Fragen *g*
Also in der Hoffnung dass ich neben Beruf und Familie noch ein wenig Zeit finde, würde ich gerne mal so ein Treffen besuchen.
Dann werde ich diesen Thread mal "Beobachten" und schaun wie sich das mit den Zeit und Ortskoordinaten entwickelt

--
Just try it
Just try it
-
- OS, Lazarus, FPC: Win (L 1.0 FPC 2.6.0)
- CPU-Target: 32Bit
Also ich bin mit dabei.
Bleibt noch zu klären Wann? (z.B. nächste Woche) und Wo? (Internet-Cafe, Kneipe,... auf jeden Fall verkehrgünstig mit ÖPNV erreichbar)
Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Leute die mitmachen wollen.
Gruß Thomas B.
Bleibt noch zu klären Wann? (z.B. nächste Woche) und Wo? (Internet-Cafe, Kneipe,... auf jeden Fall verkehrgünstig mit ÖPNV erreichbar)
Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Leute die mitmachen wollen.
Gruß Thomas B.
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint - Laz 2.2.0
Also wenn's bei mir zeitlich klappt, bin ich dabei.
Eb
Eb
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows 7 (L 0.9.29 FPC 2.4.2)
- CPU-Target: 32Bit
Hallo,
wenn's sich zeitlich einrichten läßt, hätte ich auch Interesse.
Grüße aus L.-E.,
Marian
wenn's sich zeitlich einrichten läßt, hätte ich auch Interesse.
Grüße aus L.-E.,
Marian
«Sei nie zufrieden, aber immer glücklich, mit dem was du tust!»
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: xxBit
Wenn es zeitlich passt, schau ich gern mal vorbei...
-
- Lazarusforum e. V.
Hallo,
jetzt haben wir es geschafft. Nach dem Termin haben wir jetzt auch einen Ort, wo wir uns treffen können.
Also am 27.05.2011 ab 19:00 Uhr findet in Fellbach das 1. Stuttgarter Lazarus-User-Treffen statt.
Jedem, der an dem Treffen teilnehmen möchte, schicke ich per PN die genaue Ortsbeschreibung.
Viele Grüße, Linkat
jetzt haben wir es geschafft. Nach dem Termin haben wir jetzt auch einen Ort, wo wir uns treffen können.
Also am 27.05.2011 ab 19:00 Uhr findet in Fellbach das 1. Stuttgarter Lazarus-User-Treffen statt.
Jedem, der an dem Treffen teilnehmen möchte, schicke ich per PN die genaue Ortsbeschreibung.
Viele Grüße, Linkat
-
- OS, Lazarus, FPC: Win10 64Bit, L: 1.8.4 FPC 3.0.4
Ich möchte mich auch gerne anschließen.
Grüße
noenglish
Grüße
noenglish
-
- Lazarusforum e. V.
Hallo,
ich möchte nur noch einmal an das Treffen am 27.05.2011in Stuttgart/Fellbach erinnern. Wer noch teilnehmen möchte, soll sich melden.
Gruß, Linkat
ich möchte nur noch einmal an das Treffen am 27.05.2011in Stuttgart/Fellbach erinnern. Wer noch teilnehmen möchte, soll sich melden.
Gruß, Linkat
Hallo,
ich bin zwar auch Lazarus-Anfänger würde mich aber gerne anschließen.
Lg,
jus
ich bin zwar auch Lazarus-Anfänger würde mich aber gerne anschließen.
Lg,
jus
-
- Lazarusforum e. V.
Hallo,
ich möchte noch einmal an den Lazarus-Stammtisch in Stuttgart/Fellbach am 27.05.2011 erinnern (siehe oben). Bis jetzt werden wir wohl 7 - 9 Teilnehmer sein.
Gruß, Linkat
ich möchte noch einmal an den Lazarus-Stammtisch in Stuttgart/Fellbach am 27.05.2011 erinnern (siehe oben). Bis jetzt werden wir wohl 7 - 9 Teilnehmer sein.
Gruß, Linkat
-
- OS, Lazarus, FPC: Win10 64Bit, L: 1.8.4 FPC 3.0.4
Wie oben schon gesagt würde ich gerne teilnehmen. Aber wo in Fellbach?
Grüße
noenglish
Grüße
noenglish
-
- Lazarusforum e. V.
habe dir eine PN geschickt.noenglish hat geschrieben:Wie oben schon gesagt würde ich gerne teilnehmen. Aber wo in Fellbach?
Grüße
noenglish
Gruß, Linkat