Würde natürlich gehen, aber einfach wäre du würdest ein Trennzeichen nutzen.
Name, Zahl, was auch immer, und soweiter.
Du könntest dir sowas schreiben wie das PHP macht. Diese Lösung finde ich nicht schlecht. Im Internet gibt es dazu einige Funktionen, aber selbst schreiben ist auch kein Problem.
Ich habe bei mir ein GetToken der mit "" umgehen kann, ein SetToken, ein DeleteToken.... Weiß gar nicht mehr auf welchen Stand sie sind.
Übrings: Ich habe heute gerade eine Ähnliches Problem gelöst wie du es hast: Ich habe eine HTML Vorlage erstellst. Und diese verwendet, um Automatisch eine Tabelle an einer bestimmten Stelle einzufügen, die ich Dynamisch erstelle.
Hilfe
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2
- CPU-Target: 64Bit
Re: Hilfe
Na wenn du Glück hast, gibt's ne Man Page und ein Wiki. Hast du weniger Glück, musst du dir eventuelle Antworten auf Fragen aus Foren und Mailinglisten zusammensammeln und wenn du komplett Pech hast, sagt dir einer im IRC "read the source".pluto hat geschrieben:Unter Linux ist das aber unüblich. Was hier üblich ist weiß ich jedoch nicht.Alternativ könntest du auch die Hilfe im Internet lagern.
Eine CHM-Datei ist übrigens eine einzelne Datei, also würde sich das anbieten.
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
Ich finde jedenfalls nie ein Programm unter Linux das mir die CHM Dateien anzeigen kann. Das ist jedes mal eine gesuche. Kannst du mir eins nenne? Welches CHM Dateien anzeigen kann?
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
Ist kein Standard Programm, muss ich erst Installieren wenn ich es finde.
edit1: Gibt es sogar in der Packtverwaltung. Ist halt nicht vorinstlaliert, dass heißt schon was.
edit1: Gibt es sogar in der Packtverwaltung. Ist halt nicht vorinstlaliert, dass heißt schon was.
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows XP, D3..D2010, Lazarus
- CPU-Target: 32 Bit
Hallo,
Nun zum Thema:
ja, das kommt bei Programmen öfter vorpluto hat geschrieben:Ist kein Standard Programm, muss ich erst Installieren wenn ich es finde...

Nun zum Thema:
Du könntest Dir mal die StringList anschauen und da im speziellen StringList.Names[] und StringList.Values[], damit kannst du hervorragend Wertepaare verwalten in der Form:Bauer321 hat geschrieben:kann man eigentlich wenn man einen string hat nur zahlen da raus fischen. ich habe vor einträge nach diesem motto zu machen: Zahl Name und dann könnte ich halt gut den html dateinen einfach ne zahl als namen geben müsste diese aber aus dem string bekommen
Code: Alles auswählen
1=ein Thema
42=noch ein Thema