Suche des Forums

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
u-boot
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu 9.10 (L 0.9.28 FPC 2.2.4)
CPU-Target: 32Bit

Suche des Forums

Beitrag von u-boot »

Habe gerade http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?f=10&t=5257 gelesen und mir gedacht das müsste im Forum schon einige male beantwortet sein (vor allem die Frage nach dem "2. Fenster").

Nun gut, ich hab dann mal tatsächlich die Suchfunktion hier probiert. Alle Worte die ich eingegeben habe, um schon gepostete Antworten zu finden, sind gesperrt weil sie zu oft vorkommen

Der Umweg über eine externe Suchmaschine (deren Namen zu oft erwähnt wird, ) hat dann mindestens einen Thread mit gleicher Frage hier im Forum gefunden.

Ist die Suchfunktion hier im Forum also überflüssig und man soll gleich externe Suchmaschinen verwenden ?
Ubuntu 9.10 (L 0.9.28 FPC 2.4.x)

DiBo33

Re: Suche des Forums

Beitrag von DiBo33 »

Die Erfahrung habe ich allgemein in Foren gemacht, eine Suche über die Suchmaschine (evtl. noch nur auf die Forendomain beschränkt) liefert dir weitaus mehr (und bessere?) Ergebnisse als die jeweilige interne Suche.

it-corner

Beitrag von it-corner »

Völlige Zustimmung, die Suche in diesem Forum ist so eine Katastrophe! Völlig wurscht nach was man sucht, es kommt alles zu häufig vor, es wäre nicht schlecht wenn sich die Admins der Sache einmal annehmen könnten.

Christian
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)

Beitrag von Christian »

Auf verdammt vielen Webseiten ist die Suche ne Katastrophe, ich hab dazu neulich Tests angestellt. Selbst bei Thalia.de gehts rund, da sucht man nach nem Hooro Author (hab jetzt vergessen welchers war) und findet "meine kleine Farm" und nur solche Nettigkeiten.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Socke
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf

Beitrag von Socke »

Bei internen Foren, die keine öffentliche Internetverbindung haben, muss eine interne Suche ausreichen. Da das Forum hier aber des öfteren von diversen Such-Bots besucht wird, dürfte dieses Argument hinfällig sein.

Aber warum schreibt hier denn keiner ein User-JavaScript, dass die Such-Seite ersetzt :P
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

u-boot
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu 9.10 (L 0.9.28 FPC 2.2.4)
CPU-Target: 32Bit

Beitrag von u-boot »

Ich find gute internetseiten gehen ohne javascript. Daher wärs für mich idiotisch eins zu schreiben (abgesehen davon dass ich mich mit js nicht freiwillig beschäftigen will ...).
Ubuntu 9.10 (L 0.9.28 FPC 2.4.x)

Christian

Beitrag von Christian »

Gehen sollten Seiten ohne javaScript, aber eine gute Seite ohne Javascript zu machen ist hinfällig. Seiten die sich wirklich gut anfühlen und aussehn kommen um JavaScript nicht herum.

it-corner

Beitrag von it-corner »

Seiten die sich wirklich gut anfühlen und aussehn kommen um JavaScript nicht herum.
Das behaupten die Flashplayer Programmierer auch aber was hat das mit der Suche zu tun?
Ich kenne einige Foren die nach einem Login vernünftige Suchergebnisse liefern und das ohne FP oder JS, geht alles mit php.

Christian

Beitrag von Christian »

Das hat mit den suchergebnissen gar nichts zu tun bezog sich nur auf u-boots aussage. Im falle der suche geht ohne javascript z.B. keine ergebnisliste wärend des tippens. Von daher ist das keine behauptung. Flash war auch lange zeit die einzige Möglichkeit dynamische Seiten zu machen auxh wen ichs persönlich hasse.

creed steiger

Beitrag von creed steiger »

Christian hat geschrieben:Gehen sollten Seiten ohne javaScript, aber eine gute Seite ohne Javascript zu machen ist hinfällig. Seiten die sich wirklich gut anfühlen und aussehn kommen um JavaScript nicht herum.
Das kommt,wie immer, auf den Zweck der Seite an ;)

Ich persönlich bin immer ganz froh wenn ichs auslassen kann.

Antworten