fp-Units-Multimedia meldet falche abhängigkeit.

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Maik81ftl
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu10.04 LTS (L 0.9.31.0 FPC 2.4.4)
CPU-Target: 64Bit

fp-Units-Multimedia meldet falche abhängigkeit.

Beitrag von Maik81ftl »

Moin Moin,

nach einem Netzwerkfehler auf meinem System mußte ich Ubuntu neu aufziehen, und hänge gerade bei der fp-Units-multimedia fest. Laut Terminal sagt es mir abhängigkeit zu a52dev nicht vorhanden. allerdings ist dieses paket vorhanden. Wei jemand von euch Rat??? zumal sich Dies ja leider auch auf die Weitere Installation eingreift.

ggf. wäre auch der Tip gut, wie ich die SVN in die Repo einbinden muß, bzw welchen Phad

thx im Vorraus...

Edit wollte gleich auf die FPC 2.4.4. umsteigen. werd aber wohl bei der 2.4.2 bleiben müßen :(
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache :D und der Kreis Segeberg meine LIEBE :D

Socke
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Re: fp-Units-Multimedia meldet falche abhängigkeit.

Beitrag von Socke »

Maik81ftl hat geschrieben:Laut Terminal sagt es mir abhängigkeit zu a52dev nicht vorhanden. allerdings ist dieses paket vorhanden.
Welche Version wird denn benötigt und welche ist vorhanden? Welche Versionen sind ggf. über Backports verfügbar? Benötigst du überhaupt das Paket fp-Units-multimedia.
Maik81ftl hat geschrieben:ggf. wäre auch der Tip gut, wie ich die SVN in die Repo einbinden muß, bzw welchen Phad
Wenn du den Pfad des Subversion-Repositories des Free Pascal Compilers meinst, schau doch bitte auf die offizielle Seite, und wenn du die da nicht findest, findest du dort mindestens einen Link zu einer Seite, wo du ihn findest.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Maik81ftl
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu10.04 LTS (L 0.9.31.0 FPC 2.4.4)
CPU-Target: 64Bit

Re: fp-Units-Multimedia meldet falche abhängigkeit.

Beitrag von Maik81ftl »

sogesehen brauch e ich diese nicht wirklich, gehört aber mehr oder weniger zum fpc... als ich lazarus 0.9.30 aus der SVN compalieren wollte, bekahm ich dahingehend auch noch einen fehler.

was die repos angeh, hab ich mir erst mal was in der Liste eingetragen und aber will sich nicht compalieren lassen, wegen PPCi386. denne noch kleine Sachen, was ich wieder hinbekommen muß und denne kann ich hoffendlich wieder richtig Programmieren. :D

werd mir diesmal aber ne kleine forgehen liste schreiben, die die ich habe will net also wieder suchen und pasteln muß :|
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache :D und der Kreis Segeberg meine LIEBE :D

Antworten