Ich habe für einen Fußballmanagerspiel einen Kontostandsrechner programmiert. Da sich nun User meldeten die auch gerne eine MacOSX-Version davon hätten, habe ich mich schlau gemacht und mir eine VM mit MacOS 10.6.5 aufgesetzt. Für Lazarus habe ich mir dann noch xcode 3.2.3 installieren müssen. Lazarus startet auch und nach ein paar Anpassungen konnte ich mein Projekt kompilieren. Bei mir startet die kompilierte Anwendung auch ohne Probleme, nur bei den Usern kommt es zu Fehlermeldungen beim Versuch es auszuführen:
Ich habe die projekt.app und die projekt-Datei(aufgrund der Größe wohl der Hauptteil?) gepackt und ihm zukommen lassen. Keine Ahnung ob das ausreichend war oder nicht. Mit seiner Fehlerbeschreibung weiß ich herzlich wenig anzufangen, da ich noch nicht oft an nem Mac gearbeitet habe, also kann ich mich auch nicht wirklich gezielt schlaulesen oder so. An diesem Punkt zähle ich auf euchSo, wollte mich jetzt mal ans Testen machen und habe bereits Probleme das überhaupt zu öffnen. Ich habe keine Ahnung, wie ich mit Unix Programmen (zumindest sagt er mir, dass es sich hierbei um ein solches handle) umzugehen habe. Ich kann zwar übers Terminal (so etwas wie früher Dos) zum Ordner navigieren, aber das war es dann auch...