Maik81ftl hat geschrieben: 6 werte in einem 2D feld??? breuchte wenn schon sowas in der richtung.
Ueberleg Dir bitte mal, was "Dimensionalitaet" in diesem Zusammenhang bedeutet ... auch in einem eindimensionaler Array kannst du 250236 Werte speichert, es kommt halt drauf an, wie Du das Ding dimensionierst. In dem Fall halt ein
Ich weiß gar nicht warum ihr euch über zwei Seiten lang über so ein Thema unterhalten könnt *G*. Ich würde einfach eine Art Tabelle erstellen:
einfach ein 2D Array nehmen.
Jede Zeile hat 6 Spalten. Fertig. Oder verstehe ich etwas Falsch?
Das kannst du in Pascal ganz einfach schreiben: "array of array of Single" ein einfacher 2D Array.
Das wurde nun schon drei- oder viermal empfohlen und ist vermutlich (wenn die Ausgangssituation so ist, wie ich es aus der "Beschreibung" lese) auch die richtige Lösung.
Allein, der Glaube fehlt.
Und komm bloß nicht mit dem Wort Tabelle. So etwas gibt es ja nur in Tabellenkalkulationen.
SCNR
Micha
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs hat geschrieben:Das wurde nun schon drei- oder viermal empfohlen und ist vermutlich (wenn die Ausgangssituation so ist, wie ich es aus der "Beschreibung" lese) auch die richtige Lösung.
Allein, der Glaube fehlt.
Und komm bloß nicht mit dem Wort Tabelle. So etwas gibt es ja nur in Tabellenkalkulationen.
seh ich ja ein nur Tabelle ist in erster Linie mega daneben, da ich den Grundalgorythmus einmal für PC brauche und einmal für den entsprechenden Datalogger, welcher sich durch dieses Array selber eichen soll.
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache und der Kreis Segeberg meine LIEBE
Maik81ftl hat geschrieben:nur Tabelle ist in erster Linie mega daneben, da ich den Grundalgorythmus einmal für PC brauche und einmal für den entsprechenden Datalogger, welcher sich durch dieses Array selber eichen soll.
Aha, du kannst also für den Datalogger keine mehrdimensionalen Arrays benutzen. Warum fragst du dann überhaupt?
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
nur Tabelle ist in erster Linie mega daneben, da ich den Grundalgorythmus einmal für PC brauche und einmal für den entsprechenden Datalogger, welcher sich durch dieses Array selber eichen soll.
Warum? Du baust es doch komplett selbst. ein 2D Array ist genau das was du brauchst.
Jedenfalls deuten das die "Daten" an, die du uns gegeben hast. Wenn du uns noch mehr Daten geben würdest, könnten wir dir vielleicht weiter helfen oder andere Lösungen anbieten.
Maik81ftl hat geschrieben:nur Tabelle ist in erster Linie mega daneben, da ich den Grundalgorythmus einmal für PC brauche und einmal für den entsprechenden Datalogger, welcher sich durch dieses Array selber eichen soll.
Aha, du kannst also für den Datalogger keine mehrdimensionalen Arrays benutzen. Warum fragst du dann überhaupt?
Das hast du grad gesagt
der kann keine Tabellen... soll und braucht der auch nicht.
pluto hat geschrieben:
nur Tabelle ist in erster Linie mega daneben, da ich den Grundalgorythmus einmal für PC brauche und einmal für den entsprechenden Datalogger, welcher sich durch dieses Array selber eichen soll.
Warum? Du baust es doch komplett selbst. ein 2D Array ist genau das was du brauchst.
Jedenfalls deuten das die "Daten" an, die du uns gegeben hast. Wenn du uns noch mehr Daten geben würdest, könnten wir dir vielleicht weiter helfen oder andere Lösungen anbieten.
Muß leider einige für Sabo komplett neu schreiben, da die anderen, die den Prüfstand angefangen haben nicht soweit vorrausgeschaut haben... das muß ich da erst mal Deradebügeln... aber wird ja kein ding. werd mich mal an was für lazarus und CoDeSys ransetzten...
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache und der Kreis Segeberg meine LIEBE