TMainMenu Merge bzw. Unmerge

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
hhcm
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 12:03
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.30.2 FPC 2.4.4)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Viersen

TMainMenu Merge bzw. Unmerge

Beitrag von hhcm »

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Portierung eines Delphi Projekts nach Lazarus.
Das Delphi Projekt nutzt mehrere MainMenus, diese werden mittels Merge und Unmerge zusammenbebaut bzw. entfernt.

Diese beiden Prozeduren gib es leider in Lazarus nicht. Hat jemand vielleicht ne Idee für mich ? :oops:
--
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10907
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: TMainMenu Merge bzw. Unmerge

Beitrag von theo »

hhcm hat geschrieben:Hat jemand vielleicht ne Idee für mich ? :oops:
Die MenuItems selber einhängen?

hhcm
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 12:03
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.30.2 FPC 2.4.4)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Viersen

Re: TMainMenu Merge bzw. Unmerge

Beitrag von hhcm »

Die einzelnen (ich nenns mal Module) haben teilweise sehr komplexe Menüs mit bis zu 5 Ebenen.
Das ganze in x Schleifen durchlaufen lassen kann doch nicht die Lösung sein ?

Vielleicht übersehe ich auch was oder denke zu Kompliziert. Was meinst du denn mit selber einhängen? Parent ändern?

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10907
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: TMainMenu Merge bzw. Unmerge

Beitrag von theo »

hhcm hat geschrieben:Die einzelnen (ich nenns mal Module) haben teilweise sehr komplexe Menüs mit bis zu 5 Ebenen.
Das ganze in x Schleifen durchlaufen lassen kann doch nicht die Lösung sein ?

Vielleicht übersehe ich auch was oder denke zu Kompliziert. Was meinst du denn mit selber einhängen? Parent ändern?
Ich weiss nicht genau, was du da machen willst.
Vllt. würde ich die MenuItems im Code erzeugen und den Rest (Caption, Icon, Events) in Actions auslagern und den Menuitems @Runtime zuweisen.

Antworten