für die Ferien hab' ich mir einen ehrgeizigen Plan vorgenommen: Eine fremdes Fenster im eigenen - anzeigen. Natürlich gibt es eine setParent-Funktion, die so was macht, jedoch möchte ich mich jetzt endlich mal mit dem Grafik-Speicher beschäftigen. Im Prinzip möchte ich einen Screenshot der Anwendung machen und diesen in meinem Fenster anzeigen; einen Screenshot kann man ja "nachbearbeiten"; mit einem eingefangenen Fenster geht das nicht. Mein Problem: Screenshots sind langsam und eignen sich nicht für animierte Fenster.
Deswegen möchte ich mal fragen, ob schon jemand bei der neuen Windows-API durchgeblickt hat. Seit Windows Vista gibt es diese Möglichkeit, eine animierte Vorschau eines Fensters beim Überfahren des entsprechenden Taskleistenbuttons mit der Maus zu erhalten. Keine Ahnung, wie das System das macht, aber das will ich auch

Anscheinend erhält jetzt jedes Fenster einen eigenen Grafik-Speicher, in den es seinen Inhalt rendern kann und dieser Speicher steht dann dem System zur Anzeige zur Verfügung... Ich weiß leider nicht, wonach ich im Internet suchen muss. Ich wäre froh, wenn jemand mir ein Paar gute Dokumentations-Quellen dazu schickte