Hallo.
Ich habe das Problem das ich beim Programmieren in einer DLL die unit Graphics nicht einbinden kann. Selbst eine leeres library mit einem "Graphics" bei uses will nicht funktionieren. Bei einem Normalen Projekt funktioniert das wunderbar. Außerdem findet Lazarus selber die Unit (strg + linksklick geht) Der Compiler mekert trotzdem...
Win7 64 Bit
Lazarus 0.9.31 r35589 FPC 2.6.1 i386-win32-win32/win64
unit Graphics in Bibliothek (.dll / .so) nicht verfügbar
-
- Beiträge: 770
- Registriert: Sa 21. Feb 2009, 13:46
- OS, Lazarus, FPC: Windows 7 (L 1.3 Built 43666 FPC 2.6.2)
- CPU-Target: 32Bit
unit Graphics in Bibliothek (.dll / .so) nicht verfügbar
Code: Alles auswählen
Signatur := nil;
Re: unit Graphics in Bibliothek (.dll / .so) nicht verfügbar
Da fehlt wahrsch. primär die Abhängigkeit vom Package LCL.
Ob dann das alles funzt in der Shared Library ist nicht selbstverständlich.
Ob dann das alles funzt in der Shared Library ist nicht selbstverständlich.