Treffen 2012?

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Lori

Re: Treffen 2012?

Beitrag von Lori »

m.fuchs hat geschrieben:
Lori hat geschrieben:Auch wenn monta nicht antwortet, weiß er über alles Bescheid. ;)
Dann gehe ich mal davon aus, dass solange er nix sagt wir uns auf dem richtigen Weg befinden. :wink:
Darauf kam ein Kopfnicken von monta. :)
loris-spinnereyen.de

diogenes
OS, Lazarus, FPC: Linux
CPU-Target: 64 Bit

Beitrag von diogenes »

Wenn es in Ulm (eigentlich Neu-Ulm) ein akzeptable Hostel mit selbstversorgung (billig!) gibt, wird's wohl in Berlin oder Körn erst recht gehen. denk ich mal.
Ceterum censeo computatores per Pascal docendos esse.

khh
OS, Lazarus, FPC: Win Vista,Win 7 (L 0.9.29 FPC 2.4.1)
CPU-Target: 32Bit /64 Bit

Beitrag von khh »

mh, ist denn Berlin jetzt aussen vor ?

m.fuchs
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm

Beitrag von m.fuchs »

khh hat geschrieben:mh, ist denn Berlin jetzt aussen vor ?
Bis jetzt ist Berlin der einzige Ort wo konkrete Informationen vorliegen. Die Kölner Modalitäten klärt Socke in diesen Tagen und am Ende der Woche können wir uns dann entscheiden.

Ich denke, dass man es am besten mehrere Stimmen zulässt. So kann jeder all die Orte anwählen, die für ihn akzeptabel wären und niemand ist benachteiligt.

Wenn irgendjemand ganz anderer Meinung ist, bitte schreien. :wink:
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Socke
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf

Beitrag von Socke »

m.fuchs hat geschrieben:Die Kölner Modalitäten klärt Socke in diesen Tagen und am Ende der Woche können wir uns dann entscheiden.
Genau. Die Details sehen wie folgt aus:
  • Ort: Jugendcafé/-zentrum anyway (http://anyway-koeln.de/" onclick="window.open(this.href);return false;)
  • liegt in der Innenstadt, daher per ÖPNV/zu Fuß ab HBF erreichbar
  • WLAN mit Internet und Beamer mit Projektionsfläche vorhanden; Strom für Laptops ebenfalls
  • Sowohl Tagungsraum als auch Cafébereich nutzbar (Samstag/Sonntag kollidiert nicht mit den normalen Öffnungszeiten); daher flexibel in der genauen Ausgestaltung
  • Kosten: 50 € bis 10 Personen; danach 5 € pro Person als Spende
  • Getränke: nicht im Preis inbegriffen; müssen über das Jugendzentrum bezogen werden; Preise liegen unter dem üblichen Kneipen-/Café-Niveau (da jugendverträglich)
  • Speisen/Sonstiges: nicht im Preis inbegriffen; muss vorher organisiert oder flexibel vor Ort gelöst werden (Catering, belegte Brötchen, Geheimtipp/Restaurant um die Ecke -- was sind eure Vorstellungen?)
  • Nutzung Sonntag Vormittag ebenfalls möglich
  • Stadtführung kann von mir vorbereitet werden oder wird eingekauft (Bustour)
  • Bei der ganzen Organisation würde ich dann für Details (Ablaufpläne, etc.) auf euch zurückgreifen, da ich so etwas nicht wirklich oft veranstalte :oops:
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

pluto
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD

Beitrag von pluto »

Klingt doch erst mal nicht schlecht. Die Tagungsräume in Berlin wären zwar Kostenlos, aber 5€ sind nun auch nicht viel oder?
Ich denke, wir werden ja wieder deutlich über 10 Personen sein.

Das mit der Stadtführung finde ich eine Tolle sache, dass das Treffen damit verbunden wird. Vielleicht wäre das ja eine Idee für "immer"?
Erst die Vorträge und dann eine kleine Stadtführung.
Speisen/Sonstiges: nicht im Preis inbegriffen; muss vorher organisiert oder flexibel vor Ort gelöst werden (Catering, belegte Brötchen, Geheimtipp/Restaurant um die Ecke -- was sind eure Vorstellungen?)
Bisher mussten wir uns auch selbst darum kümmern. Ich denke das "Restaurant um die Ecke" ist ausreichend, meiner Meinung nach.
Getränke: nicht im Preis inbegriffen; müssen über das Jugendzentrum bezogen werden; Preise liegen unter dem üblichen Kneipen-/Café-Niveau (da jugendverträglich)
Hier kann sich ja auch jeder selbst was mitbringen, wenn das erlaubt ist.
liegt in der Innenstadt, daher per ÖPNV/zu Fuß ab HBF erreichbar
Ein Vorteil.

Dann müssten wir nur noch ein Günstiges Hotel in der Nähe suchen und wir hätten zwei Orte zur Auswahl. In Berlin waren die Jugendherbergen ja Teurer als die Hotels. Wie sieht das jetzt in Köln aus? Ist jemand Mitglied in der Jugendherbergen?

ps: Bisher war ich noch nicht in Köln...
MFG
Michael Springwald

Socke
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf

Beitrag von Socke »

pluto hat geschrieben:
Getränke: nicht im Preis inbegriffen; müssen über das Jugendzentrum bezogen werden; Preise liegen unter dem üblichen Kneipen-/Café-Niveau (da jugendverträglich)
Hier kann sich ja auch jeder selbst was mitbringen, wenn das erlaubt ist.
Nun ja, das gerade nicht. Wobei die Preise wirklich günstig sind (bspw. 0,2l Softdrink 1,10 € vs. 2,30 € Kneipenpreis). Wobei ich jetzt auch nicht die Prise für kannenweise Kaffee kenne (ich trink so ein Zeug nicht). Vielleicht lässt sich hier aber noch eine Sonderregelung treffen (werde ich bei nächster Gelegenheit nachfragen).
pluto hat geschrieben:Dann müssten wir nur noch ein Günstiges Hotel in der Nähe suchen und wir hätten zwei Orte zur Auswahl. In Berlin waren die Jugendherbergen ja Teurer als die Hotels. Wie sieht das jetzt in Köln aus? Ist jemand Mitglied in der Jugendherbergen?
Ich bin da Mitglied (nur wohne ich da in der Gegend). In Köln gibt es drei Jugendherbergen: eine direkt neben dem HBF, eine weitere direkt auf der anderen Rheinseite am Bahnhof (Köln-Messe/Deutz) und eine in Köln-Rhiel (auch per ÖPNV erreichbar). Die haben teilweise auch Tagungsräume; wenn sich dort jemand einquartiert, kann man auch da nochmal nachfragen.

turbo
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: ubuntu 10.10, L 0.9.28.2, FPC 2.4.0
CPU-Target: x86_64

Beitrag von turbo »

Moin,

ich wäre eventuell auch an dem Treffen interessiert. Wie läuft den so etwas ab?

Darf ich vorschlagen, dass wir uns erst einmal einen Überblick verschaffen, welche Orte überhaupt angenommen würden?
z.B. über Doodle http://www.doodle.com/cknpv63vxde349bs" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße
turbo

m.fuchs
Lazarusforum e. V.

Beitrag von m.fuchs »

turbo hat geschrieben:ich wäre eventuell auch an dem Treffen interessiert. Wie läuft den so etwas ab?
Vermutlich so: wir treffen uns am Freitag Abend in einer gemütlichen Runde. Am Samstag läuft dann ein Vortragsprogramm (alles ist willkommen, solange es mit Lazarus/FreePascal zu tun hat). Dazu starten wir dann vorher hier einen Diskussionsthread, in dem die Vortragenden kurz die Inhalte ankündigen. Samstag Abend, dann wieder in gemütlicher Runde. Bei Bedarf kann man dann Sonntag Vormittag noch weitere Vorträge/Workshops machen.
turbo hat geschrieben:Darf ich vorschlagen, dass wir uns erst einmal einen Überblick verschaffen, welche Orte überhaupt angenommen würden? z.B. über Doodle
Das war der Plan (bis Ende der Woche Vorschläge, dann Umfrage welcher Ort es wird), aber geht hier einfacher über die Umfrageoption des Forums.

turbo
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: ubuntu 10.10, L 0.9.28.2, FPC 2.4.0
CPU-Target: x86_64

Beitrag von turbo »

danke schön
Liebe Grüße
turbo

Euklid
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0

Beitrag von Euklid »

Also ich kann sicher nur dann kommen, wenn das Treffen zwischen dem 15.10. und dem 27.10. stattfindet. Soll ich mich bei der Wahl einer Örtlichkeit enthalten, so lange kein Termin feststeht?
Gruss vom Euklid

m.fuchs
Lazarusforum e. V.

Beitrag von m.fuchs »

Der Termin steht doch schon fest, 12.10 - 14.10.2012.

Und die Umfrage für den Ort, müsste hier auch jeden Moment auftauchen.

Lori

Beitrag von Lori »

Zwar etwas später, als geplant, aber ich habe die Umfrage gerade gestartet. bitte hier abstimmen
loris-spinnereyen.de

Euklid
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0

Beitrag von Euklid »

m.fuchs hat geschrieben:Der Termin steht doch schon fest, 12.10 - 14.10.2012.
Danke! Das könnte auch bei mir wieder klappen :)

pluto
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD

Beitrag von pluto »

Für mich ist wohl das Datum ungünstig. So wie es im Moment aussieht. Ab dem 20.10 könnte ich Urlaub bekommen.
Ich habe den Urlaub noch mal etwas verkleinert, mal sehen. Ich gehe davon aus, dass es diesmal bei mir nicht klappen wird.
MFG
Michael Springwald

Antworten