Darauf kam ein Kopfnicken von monta.m.fuchs hat geschrieben:Dann gehe ich mal davon aus, dass solange er nix sagt wir uns auf dem richtigen Weg befinden.Lori hat geschrieben:Auch wenn monta nicht antwortet, weiß er über alles Bescheid.

Darauf kam ein Kopfnicken von monta.m.fuchs hat geschrieben:Dann gehe ich mal davon aus, dass solange er nix sagt wir uns auf dem richtigen Weg befinden.Lori hat geschrieben:Auch wenn monta nicht antwortet, weiß er über alles Bescheid.
Bis jetzt ist Berlin der einzige Ort wo konkrete Informationen vorliegen. Die Kölner Modalitäten klärt Socke in diesen Tagen und am Ende der Woche können wir uns dann entscheiden.khh hat geschrieben:mh, ist denn Berlin jetzt aussen vor ?
Genau. Die Details sehen wie folgt aus:m.fuchs hat geschrieben:Die Kölner Modalitäten klärt Socke in diesen Tagen und am Ende der Woche können wir uns dann entscheiden.
Bisher mussten wir uns auch selbst darum kümmern. Ich denke das "Restaurant um die Ecke" ist ausreichend, meiner Meinung nach.Speisen/Sonstiges: nicht im Preis inbegriffen; muss vorher organisiert oder flexibel vor Ort gelöst werden (Catering, belegte Brötchen, Geheimtipp/Restaurant um die Ecke -- was sind eure Vorstellungen?)
Hier kann sich ja auch jeder selbst was mitbringen, wenn das erlaubt ist.Getränke: nicht im Preis inbegriffen; müssen über das Jugendzentrum bezogen werden; Preise liegen unter dem üblichen Kneipen-/Café-Niveau (da jugendverträglich)
Ein Vorteil.liegt in der Innenstadt, daher per ÖPNV/zu Fuß ab HBF erreichbar
Nun ja, das gerade nicht. Wobei die Preise wirklich günstig sind (bspw. 0,2l Softdrink 1,10 € vs. 2,30 € Kneipenpreis). Wobei ich jetzt auch nicht die Prise für kannenweise Kaffee kenne (ich trink so ein Zeug nicht). Vielleicht lässt sich hier aber noch eine Sonderregelung treffen (werde ich bei nächster Gelegenheit nachfragen).pluto hat geschrieben:Hier kann sich ja auch jeder selbst was mitbringen, wenn das erlaubt ist.Getränke: nicht im Preis inbegriffen; müssen über das Jugendzentrum bezogen werden; Preise liegen unter dem üblichen Kneipen-/Café-Niveau (da jugendverträglich)
Ich bin da Mitglied (nur wohne ich da in der Gegend). In Köln gibt es drei Jugendherbergen: eine direkt neben dem HBF, eine weitere direkt auf der anderen Rheinseite am Bahnhof (Köln-Messe/Deutz) und eine in Köln-Rhiel (auch per ÖPNV erreichbar). Die haben teilweise auch Tagungsräume; wenn sich dort jemand einquartiert, kann man auch da nochmal nachfragen.pluto hat geschrieben:Dann müssten wir nur noch ein Günstiges Hotel in der Nähe suchen und wir hätten zwei Orte zur Auswahl. In Berlin waren die Jugendherbergen ja Teurer als die Hotels. Wie sieht das jetzt in Köln aus? Ist jemand Mitglied in der Jugendherbergen?
Vermutlich so: wir treffen uns am Freitag Abend in einer gemütlichen Runde. Am Samstag läuft dann ein Vortragsprogramm (alles ist willkommen, solange es mit Lazarus/FreePascal zu tun hat). Dazu starten wir dann vorher hier einen Diskussionsthread, in dem die Vortragenden kurz die Inhalte ankündigen. Samstag Abend, dann wieder in gemütlicher Runde. Bei Bedarf kann man dann Sonntag Vormittag noch weitere Vorträge/Workshops machen.turbo hat geschrieben:ich wäre eventuell auch an dem Treffen interessiert. Wie läuft den so etwas ab?
Das war der Plan (bis Ende der Woche Vorschläge, dann Umfrage welcher Ort es wird), aber geht hier einfacher über die Umfrageoption des Forums.turbo hat geschrieben:Darf ich vorschlagen, dass wir uns erst einmal einen Überblick verschaffen, welche Orte überhaupt angenommen würden? z.B. über Doodle
Danke! Das könnte auch bei mir wieder klappenm.fuchs hat geschrieben:Der Termin steht doch schon fest, 12.10 - 14.10.2012.