Wann gibt es wieder ein neues Snapshot?
-
- OS, Lazarus, FPC: Winuxarm (L 4 FPC 3.2.2)
- CPU-Target: 32/64Bit
Wann gibt es wieder ein neues Snapshot?
Ich sehe, dass die Snapshots schon seit einigen Wochen / Monaten eingefrohren sind.
ftp://newwiki.freepascal.org/pub/lazarus/snapshots/" onclick="window.open(this.href);return false;
z.B. die Win 64 Version mit 37432, zwar vom heutigen Datum, aber sicher schon 2 Monate mit der gleichen SVN Nummer.
Auch ein aktuelles .rpm gab es schon lange nicht mehr.
Schon vor längerer Zeit habe ich hier geschrieben:
http://bugs.freepascal.org/view.php?id=21979" onclick="window.open(this.href);return false;
Demnach sind die einfach zu buggy und der Automatismus kann kein Setup generieren. Ich traue mich schon gar nicht den Bugreport aus zu graben...
OK, Ist ja Urlaubszeit.... Oder weiß jemand was darüber?
Grüße Markus.
ftp://newwiki.freepascal.org/pub/lazarus/snapshots/" onclick="window.open(this.href);return false;
z.B. die Win 64 Version mit 37432, zwar vom heutigen Datum, aber sicher schon 2 Monate mit der gleichen SVN Nummer.
Auch ein aktuelles .rpm gab es schon lange nicht mehr.
Schon vor längerer Zeit habe ich hier geschrieben:
http://bugs.freepascal.org/view.php?id=21979" onclick="window.open(this.href);return false;
Demnach sind die einfach zu buggy und der Automatismus kann kein Setup generieren. Ich traue mich schon gar nicht den Bugreport aus zu graben...
OK, Ist ja Urlaubszeit.... Oder weiß jemand was darüber?
Grüße Markus.
EleLa - Elektronik Lagerverwaltung - www.elela.de
Re: Wann gibt es wieder ein neues Snapshot?
ixh hab's nicht beobachtet. Sind's dort dieselben? http://freepascal.dfmk.hu/test/lazarus/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Ja, es sind die gleichen. Diese Seite ist nur eine "schönere" Ansicht. Ich habe den direkten FTP Link mit der Verzeichnisstruktur gepostet. Vorteil: Man sieht alle Dateien, nicht nur die "öffentlichen" Snapshots.
Wenn du's brandaktuell brauchst, installierst du sowieso besser von SVN. Das ist auf die Dauer auch praktischer und schneller.
-
Ich mag lieber ein Setup, denn ich nutze Lazarus auf mehreren Rechnern und möchte jeweils immer exakt die gleiche Installation haben. Damit ist sichergestellt dass auch immer die gleiche EXE raus kommt. Mit Umbenennen vom Verzeichnis wechsle ich immer wieder zurück zur alten Version, bzw. 32/64 Bit Installation.
Wenn ein neues Lazarus nicht richtig tut kann ich so innerhalb weniger Sekunden wieder zurück wechseln auf den letzten Stand.
Mit SVN ist mir das ganze zu kompliziert.
Wenn ein neues Lazarus nicht richtig tut kann ich so innerhalb weniger Sekunden wieder zurück wechseln auf den letzten Stand.
Ist eigentlich nicht so kompliziert. Du kannst auch problemlos irgend eine spezifische (alte) Revision laden.MmVisual hat geschrieben:Ich mag lieber ein Setup, denn ich nutze Lazarus auf mehreren Rechnern und möchte jeweils immer exakt die gleiche Installation haben. Damit ist sichergestellt dass auch immer die gleiche EXE raus kommt. Mit Umbenennen vom Verzeichnis wechsle ich immer wieder zurück zur alten Version, bzw. 32/64 Bit Installation.
Du gibst dann einfach die Rev. Number an.
Z.B.
svn up -r1234
MMn lohnt sich das.
-
- OS, Lazarus, FPC: WinXP-Pro-Sp3, Xubuntu 12.04, (Laz 1.1-SVN Mai2012, FPC 2.6.1 / 2.6.0-Linux)
- CPU-Target: AMD64X2
MmVisual
Ich mache es genau wie du, mit Setup und Verzeichnis umbenennen. Aber wenn ich von Svn aktualisieren will, dann lade es mit RapidSVN; kopiere alte Lazarus-Exes und FPCs von alten in den neuen Ordner und erstelle Lazarus neu. Schon hast aktuellste Lazarus und wenn mir das gefehlt und Dinge so funktionieren wie sie funktionieren sollen, dann lösche ich alte Ordner.
Vielleicht ist das auch ein Weg für dich.
Von hier kannst du Rapid-SVN herunterladen:
http://portableapps.com/node/13470
Ich mache es genau wie du, mit Setup und Verzeichnis umbenennen. Aber wenn ich von Svn aktualisieren will, dann lade es mit RapidSVN; kopiere alte Lazarus-Exes und FPCs von alten in den neuen Ordner und erstelle Lazarus neu. Schon hast aktuellste Lazarus und wenn mir das gefehlt und Dinge so funktionieren wie sie funktionieren sollen, dann lösche ich alte Ordner.
Vielleicht ist das auch ein Weg für dich.
Von hier kannst du Rapid-SVN herunterladen:
http://portableapps.com/node/13470
da ich jeweils etlich zusätzliche Packages installieren muss, das auf mehrern PCs in dann noch auf unterschiedlichen Plattformen (meist VMs) wird das aktualisieren zu zeitaufwändig und wenn die Versionen auseinanderlaufen gibts Probleme.