Wann gibt es wieder ein neues Snapshot?

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
MmVisual
OS, Lazarus, FPC: Winuxarm (L 4 FPC 3.2.2)
CPU-Target: 32/64Bit

Wann gibt es wieder ein neues Snapshot?

Beitrag von MmVisual »

Ich sehe, dass die Snapshots schon seit einigen Wochen / Monaten eingefrohren sind.

ftp://newwiki.freepascal.org/pub/lazarus/snapshots/" onclick="window.open(this.href);return false;

z.B. die Win 64 Version mit 37432, zwar vom heutigen Datum, aber sicher schon 2 Monate mit der gleichen SVN Nummer.
Auch ein aktuelles .rpm gab es schon lange nicht mehr.

Schon vor längerer Zeit habe ich hier geschrieben:
http://bugs.freepascal.org/view.php?id=21979" onclick="window.open(this.href);return false;

Demnach sind die einfach zu buggy und der Automatismus kann kein Setup generieren. Ich traue mich schon gar nicht den Bugreport aus zu graben...

OK, Ist ja Urlaubszeit.... Oder weiß jemand was darüber?

Grüße Markus.
EleLa - Elektronik Lagerverwaltung - www.elela.de

hde

Re: Wann gibt es wieder ein neues Snapshot?

Beitrag von hde »

ixh hab's nicht beobachtet. Sind's dort dieselben? http://freepascal.dfmk.hu/test/lazarus/" onclick="window.open(this.href);return false;

MmVisual

Beitrag von MmVisual »

Ja, es sind die gleichen. Diese Seite ist nur eine "schönere" Ansicht. Ich habe den direkten FTP Link mit der Verzeichnisstruktur gepostet. Vorteil: Man sieht alle Dateien, nicht nur die "öffentlichen" Snapshots.

theo

Beitrag von theo »

Wenn du's brandaktuell brauchst, installierst du sowieso besser von SVN. Das ist auf die Dauer auch praktischer und schneller.

MmVisual

Beitrag von MmVisual »

Ich mag lieber ein Setup, denn ich nutze Lazarus auf mehreren Rechnern und möchte jeweils immer exakt die gleiche Installation haben. Damit ist sichergestellt dass auch immer die gleiche EXE raus kommt. Mit Umbenennen vom Verzeichnis wechsle ich immer wieder zurück zur alten Version, bzw. 32/64 Bit Installation.
Wenn ein neues Lazarus nicht richtig tut kann ich so innerhalb weniger Sekunden wieder zurück wechseln auf den letzten Stand.
Mit SVN ist mir das ganze zu kompliziert.

theo

Beitrag von theo »

MmVisual hat geschrieben:Ich mag lieber ein Setup, denn ich nutze Lazarus auf mehreren Rechnern und möchte jeweils immer exakt die gleiche Installation haben. Damit ist sichergestellt dass auch immer die gleiche EXE raus kommt. Mit Umbenennen vom Verzeichnis wechsle ich immer wieder zurück zur alten Version, bzw. 32/64 Bit Installation.
Wenn ein neues Lazarus nicht richtig tut kann ich so innerhalb weniger Sekunden wieder zurück wechseln auf den letzten Stand.
Mit SVN ist mir das ganze zu kompliziert.
Ist eigentlich nicht so kompliziert. Du kannst auch problemlos irgend eine spezifische (alte) Revision laden.
Du gibst dann einfach die Rev. Number an.
Z.B.
svn up -r1234

MMn lohnt sich das.

Bora4d
OS, Lazarus, FPC: WinXP-Pro-Sp3, Xubuntu 12.04, (Laz 1.1-SVN Mai2012, FPC 2.6.1 / 2.6.0-Linux)
CPU-Target: AMD64X2

Beitrag von Bora4d »

MmVisual
Ich mache es genau wie du, mit Setup und Verzeichnis umbenennen. Aber wenn ich von Svn aktualisieren will, dann lade es mit RapidSVN; kopiere alte Lazarus-Exes und FPCs von alten in den neuen Ordner und erstelle Lazarus neu. Schon hast aktuellste Lazarus und wenn mir das gefehlt und Dinge so funktionieren wie sie funktionieren sollen, dann lösche ich alte Ordner.
Vielleicht ist das auch ein Weg für dich.

Von hier kannst du Rapid-SVN herunterladen:
http://portableapps.com/node/13470

hde

Beitrag von hde »

da ich jeweils etlich zusätzliche Packages installieren muss, das auf mehrern PCs in dann noch auf unterschiedlichen Plattformen (meist VMs) wird das aktualisieren zu zeitaufwändig und wenn die Versionen auseinanderlaufen gibts Probleme.

Antworten