Erste Schritte mit Zeos und SQLite3: "SQL Error"

Für Themen zu Datenbanken und Zugriff auf diese. Auch für Datenbankkomponenten.
markusd112

Re: Erste Schritte mit Zeos und SQLite3: "SQL Error"

Beitrag von markusd112 »

Hallo,

Danke für die Tipps!

Gruß

Markus

EgonHugeist

Beitrag von EgonHugeist »

@MMvisual

Markus du hattest mir das Problem bereits vor Wochen aufgezeigt. Leider war ich mit anderen Dingen beschäftigt und hatte keine Zeit ein Fix hochzuladen.
Heute hab ich mir mal schnell die Zeit genommen. SVN http://svn.code.sf.net/p/zeoslib/code-0 ... es/testing" onclick="window.open(this.href);return false; R1730. Im Trunk nächste oder übernächste Woche enthalten (müssen noch ein paar neue ultra schnell C-API Statments testen und den neuen support for StoredProcedures von MySQL).

@markusd112

ich danke dir für den Wiki Eintrag. Er bricht mir das Herz. :lol: :cry: Du hast es jedoch gut gemeint. Nun würd ich dich doch bitten ein update zu machen und zu testen ob's nun rund läuft. Habe extra einen Test zu unseren Suites hinzugefügt, damit das ja nicht nochmal passiert. Könntest du den Eintrag im Wiki in 14Tage wieder löschen, wenn das Patch im Trunk vervügbar ist?

Mfg. Michael
ZeosDevTeam

markusd112

Beitrag von markusd112 »

EgonHugeist hat geschrieben:ich danke dir für den Wiki Eintrag. Er bricht mir das Herz. :lol: :cry: Du hast es jedoch gut gemeint.
Das Herz brechen sollt es Dir nicht. Dafür ist ein Wiki ja da :D Ich habe nur an mir selbst ein bisschen gezweifelt, weil schon ein simples Nachbauen des Tutorials scheiterte...
Nun würd ich dich doch bitten ein update zu machen und zu testen ob's nun rund läuft. Habe extra einen Test zu unseren Suites hinzugefügt, damit das ja nicht nochmal passiert. Könntest du den Eintrag im Wiki in 14Tage wieder löschen, wenn das Patch im Trunk vervügbar ist?
Jetzt klappt es. Wunderbar!

Ich stecke zu wenig im Detail, aber vielleicht lassen sich die Fehlermeldungen noch etwas aussagekräftiger gestalten? Ich wäre ohne die Hilfe von Markus nie auf die Idee gekommen, dass es am fehlenden Hostname liegt... Die Fehlermeldung, dass irgendwas in der falschen Reihenfolge aufgerufen wurde hilft da wenig.

Besten Dank für Deine Mühe und viele Grüße

Markus

EgonHugeist

Beitrag von EgonHugeist »

@markusd112
EgonHugeist hat geschrieben:Ich wäre ohne die Hilfe von Markus nie auf die Idee gekommen, dass es am fehlenden Hostname liegt.
Ja ich weiss. Ich hatte das problem mit Markus bereits erörtert und Markus hatte dieses dumme Work-Around herausgefunden. Das Problem lag bei dem beginnenden '/' in den *nix System + fehlendem HostName. Dennoch bin ich mir jetzt nicht sicher, ob du es ohne den HostName getestet hast. Nach meinem letzten Post sollte das ganze Problem erledigt sein und alles mit/ohne Host rund laufen. Daher nochmals die Bitte, solltest du einen Wiki Eintrag getätigt haben -> Remove it, please.

Mfg. Michael
ZeosDevTeam

Antworten