Huhu
da ich zum erstenmal mit ZEOS arbeite
kommen einige neuen Sachen dazu.
So zB die Updatesql.
Ich habe nur wenig Doku dazu gefunden.
Wie gebe ich die Werte der Params an?
Ich habe in die ModifySQL entsprechend das Statement geschrieben
und die Params eingetragen. Alles im OI um erstmal zu probieren.
Zwar kann ich bei den Params den DataTyp und ParamTyp festlegen
aber wo kommt der Wert hin???
Grüße
TZUpdatesQL und Parameter
-
Re: TZUpdatesQL und Parameter
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.
Was genau wird der UpdateSQL übergeben
und wie wird das ausgeführt? Wie läuft das zusammenspiel
zwischen der TZQuery und der TZUpdate ?
Ich habe ein Crosspost zu www.delphipraxis.net gesetzt
Was genau wird der UpdateSQL übergeben
und wie wird das ausgeführt? Wie läuft das zusammenspiel
zwischen der TZQuery und der TZUpdate ?
Ich habe ein Crosspost zu www.delphipraxis.net gesetzt
-
Re: TZUpdatesQL und Parameter
Habe deinen Crosspost gelesen.
Hmm unsere Komponente sollte dies Statements eigentlich auch generieren können, welche du bei Delph-Praxis geschrieben hast. Mach mal nen doppel-Click drauf, dann sollte eigentlich ein Editor for die 3 notwendigen Statements geöffnet werden.
Zu deiner Frage: Die Komponente ist gedacht, um komplexe Queries generieren, vorbereiten und ein Update, welcher Art auch immer, durchführen zu können. Du kannst da die Paremeter-Typen spezifizieren und quasie das notwendige Statment hinterlegen, welches Zeos bräuchte um Insert,Update oder Delete durchführen zu können. Die Paremeter selber weist du aber über die verlinkten Komponenten zu.
Hmm unsere Komponente sollte dies Statements eigentlich auch generieren können, welche du bei Delph-Praxis geschrieben hast. Mach mal nen doppel-Click drauf, dann sollte eigentlich ein Editor for die 3 notwendigen Statements geöffnet werden.
Zu deiner Frage: Die Komponente ist gedacht, um komplexe Queries generieren, vorbereiten und ein Update, welcher Art auch immer, durchführen zu können. Du kannst da die Paremeter-Typen spezifizieren und quasie das notwendige Statment hinterlegen, welches Zeos bräuchte um Insert,Update oder Delete durchführen zu können. Die Paremeter selber weist du aber über die verlinkten Komponenten zu.
ZeosDevTeam