IMPORT DELPHI XE2 PROJEKTE

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
bdlm

IMPORT DELPHI XE2 PROJEKTE

Beitrag von bdlm »

mit Delphi XE/XE2/ wurden bei den units namespaces eingeführt. Damit kann ich keine XE2 Projekte schnell mal auf Lazarus umsetzen. Gibt es für diese Aufgabe eine Lösung ?

Anmerkung: Wir arbeiten derzeit noch zu 100 % produktiv mit Delphi XE - XE3 und WIN 7 als OS, wenn W8 auf Desktops ein Flop wird- planen wir den Port unserer Apps auf UNIX mit Lazarus

Christian
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Re: IMPORT DELPHI XE2 PROJEKTE

Beitrag von Christian »

Wie immer mehrere,

ifdefs

den unstable fpc benutzen (ich mein gelesen zu haben das der das schon kann, bin mir aber unsicher), falls er es noch nicht kann implementieren und patch erstellen

keine namespaces benutzen (xe2 kann auch noch nbezeichner ohne namespaces)
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antrepolit
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit

Beitrag von Antrepolit »

bdlm hat geschrieben:Anmerkung: Wir arbeiten derzeit noch zu 100 % produktiv mit Delphi XE - XE3 und WIN 7 als OS, wenn W8 auf Desktops ein Flop wird- planen wir den Port unserer Apps auf UNIX mit Lazarus
Das hat nun nichts mit dem Thema zu tun, aber Microsoft folgt in seinen Betriebssystemen seit Jahren einer Zweier-Regel: Jedes zweite Windows floppt. Und was passierte, als Vista floppte? Die Leute blieben bei XP und warteten auf Windows 7. Woher rührt also das Ziel 'UNIX', falls Windows 8 floppt (was es vermutlich tun wird). Denkt ihr, dass plötzlich ein Unix irgendwo herkommt und den Markt dominiert?
Grüße, Antrepolit

care only if your os is really burning

mschnell
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5

Beitrag von mschnell »

Antrepolit hat geschrieben:falls Windows 8 floppt (was es vermutlich tun wird). Denkt ihr, dass plötzlich ein Unix irgendwo herkommt und den Markt dominiert?
Hmm... Windows 8 ist doch eigentlich das "Android von Microsoft":
- Touch-optimnierte Oberfläche,
- läuft auf Intel und ARM,
- Apps( hier: installierte Programme laufen immer, die Icons zum "Starten" des Programms, sind eigentlich eine zweites (Mini-) Fenster des Programms und das "Starten" ist nur das Umschalten vom Mini- auf das Haupt-Fenster).

Warum dann nicht gleich Android (und damit also Unix).

-Michael

Antworten