Soweit sind das alle Fragen

Wenn noch fragen aufkommen, melde ich mich

Deine Vorsicht ist zwar gut, aber es wird in diesem Fall nichts falsches passieren.Have a nice Day hat geschrieben:TImage(Sender).Hint
Kann ich das auch variable machen... also für jede Komponente ?
Ich da das Label immer über dem Bild ist, konnte man im bereich der Schrift nicht klicken... also habe ich dem Label auch den gleichen Hint gegeben... und wenn man auf das Label klickt öffnet er aber trotzdem ImageClick...
Wenn ich nun TImage(Sender).Hint schreibe wird er bei Label seine Probleme haben :/
Kommt drauf an. Nicht ohne weiteres. Wozu denn?Have a nice Day hat geschrieben:
Kann ich mithilfe einer andern Procedure eine andere stoppen...
Ich möchte also mit Procedure 1 Procedure 2 stoppen.
Also ich habe eine procedure, die alle Lösungen 92 des 8 Damenproblems im Abstand von je 2 sec darstellt...Kommt drauf an. Nicht ohne weiteres. Wozu denn?Kann ich mithilfe einer andern Procedure eine andere stoppen...
Ich möchte also mit Procedure 1 Procedure 2 stoppen.
Dann gehe ich mal davon aus, dass du diese Prozedur sinnvollerweise über einen Timer mit Interval=2000 aufrufst. Warum schaltest du dann den Timer nicht einfach aus wenn du eine alte Lösung anzeigst?Have a nice Day hat geschrieben:Also ich habe eine procedure, die alle Lösungen 92 des 8 Damenproblems im Abstand von je 2 sec darstellt...
Wenn ich eine alte Lösung angucken will, sollte die 1. procedure stoppen, da sonst nach 2 sec wieder eine andere Lösung da steht :/
Code: Alles auswählen
procedure TForm1.pause(const ms:integer);
var tstart,tende :cardinal;
begin
tstart:=GetTickCount;
tstart:=tstart+ms;
repeat
tende:=GetTickCount;
Application.ProcessMessages;
until tende>tstart;
end;
Code: Alles auswählen
:INITIALISIERUNG
Timer initialisieren (2 Sek)
:PROGRAMMSTART
Programm wartet z.B auf Button
:BUTTON
Timer stoppen
Sonderlösung anzeigen
warten auf Button (z.b. OK)
Timer fortsetzen
Sprung zu :PROGRAMMSTART
:TIMER
anzeigen der nächsten Lösung (1..n)
Und ich habe dir gerade gesagt, dass das keine gute Idee ist. Denn genau dein Problem, lässt sich auf diese Weise schlechter lösen. Abgesehen davon, dass dein Programm unglaubliche Last erzeugen muss für das Nichtstun.Have a nice Day hat geschrieben:nee....
Ich habe eine procedure geschrieben die nacheinander alle Lösungen berechnet...
Immer wenn es eine Lösung berechnet hat, pausiert das Programm... und baut danach auf dem alten auf...