Moin
Ich wollte hier "mal eben" das VirtualTreeView installieren und bin schon wieder mal auf Probleme gestoßen:
Laut dem Wiki soll ich nachdem ich über "Package - Package Datei (*.lpk) öffnen " geöffnet habe nur noch installieren mit
Zitat: "Klicken Sie auf Use/Installieren"
Es gibt bei meinem Lazarus aber keinen entsprechenden Button: "Installieren"!
Ich habe nur: "Speichern" (ist ausgegraut), "Kompilieren", "Nutzung", "Hinzufügen", "entfernen" (ausgegraut) und "Einstellungen".
Unter dem Punkt "Mehr.." ist auch nichts entsprechendes.
Wenn ich es kompiliere heißt es irgendwann "»Kompiliere Package virtualtreeview_package 4.8.7.2« beendet"
aber einen neuen Reiter mit der Komponente habe ich auch nicht, obwohl laut der Datei registervirtualtreeview.pas
ein Reiter 'Virtual Controls' entstsehen soll.
Was mache ich wieder falsch?
Gruß
Michael
--
Außerdem ist mir im Wiki aufgefallen das der Link unter der Hilfe nicht funktioniert (Error 404), das gleiche gilt für den Link zum Change-Log
und im Bereich Download des Wiki bei der stabilen Version des TreeView stattdessen "PowerPDF" heruntergeladen wird.
VirtualTreeView installieren
Re: VirtualTreeView installieren
Use = Nutzungcatweasel hat geschrieben: Zitat: "Klicken Sie auf Use/Installieren"
Es gibt bei meinem Lazarus aber keinen entsprechenden Button: "Installieren"!
-
- OS, Lazarus, FPC: Win10 64Bit // Linux Mint 20.0 - (L 2.2.0 FPC 3.2.2)
Re: VirtualTreeView installieren
Oh mann, was bin ich doch blind. Ich schieb´s auf das Alter...theo hat geschrieben:Use = Nutzung

Allerdings konnte ich Lazarus nicht neu kompilieren, da mußte ich erst das "make" gegen eine neuere Version austauschen.
Danke und noch frohe Ostern
Michael