Code: Alles auswählen
// r mit Steuerelementen befüllen
// die Namen der Label müssen natürlich angepasst werden
r.name = self.labelname;
r.Vorname = self.labelvorname;
// in einer eigenen Methode übergeben
Form1.ShowEingabe(r);
Code: Alles auswählen
// r mit Steuerelementen befüllen
// die Namen der Label müssen natürlich angepasst werden
r.name = self.labelname;
r.Vorname = self.labelvorname;
// in einer eigenen Methode übergeben
Form1.ShowEingabe(r);
grl hat geschrieben:Bitte: Mach ein paar Tutorials zu Lazarus oder Delphi durch um zumindest grundlegende Kenntnisse der Programmierung mit diesen Sprachen zu haben. So macht das einfach keinen Sinn.
Und nochmal bitte: Was ist die genaue Fehlermeldung? "Der kenn labelname nicht" ist sie nämlich nicht. Ich denke, ich weiß was für eine Fehlermeldung kommt - lies sie genau, versuche zu verstehen, was sie dir mitteilt, denke über die Verwendeten Objekte und ihre Eigenschaften nach und dann sollte das (so du grundsätzlich Verstanden hast, wie die Sprache funktioniert) ganz problemlos lösbar sein.
Ich klink mich dann hier aus - "Wie lerne ich Lazarus in x Lektionen" ist nicht mein Ding und meiner Meinung nach auch nicht Sache dieses Forums.
Luggi
Und was willst du uns jetzt damit mitteilen?
Hast du das getan?grl hat geschrieben:Bitte: Mach ein paar Tutorials zu Lazarus oder Delphi durch um zumindest grundlegende Kenntnisse der Programmierung mit diesen Sprachen zu haben.
Das auch? Zu welchen Überlegungen bist du denn gekommen?grl hat geschrieben: ... was für eine Fehlermeldung kommt - lies sie genau, versuche zu verstehen, was sie dir mitteilt, denke über die Verwendeten Objekte und ihre Eigenschaften nach und dann sollte das (so du grundsätzlich Verstanden hast, wie die Sprache funktioniert) ganz problemlos lösbar sein.
Da hat sich immer noch nix geändert.grl hat geschrieben: "Wie lerne ich Lazarus in x Lektionen" ist nicht mein Ding und meiner Meinung nach auch nicht Sache dieses Forums.
Ich glaube auch, dass du dir erst mal ein paar Grundlagen in Pascal aneignen solltest.Skrenkovic hat geschrieben:und hier ist ein fehler der kennt labelname nichtCode: Alles auswählen
// r mit Steuerelementen befüllen // die Namen der Label müssen natürlich angepasst werden r.name = self.labelname; r.Vorname = self.labelvorname; // in einer eigenen Methode übergeben Form1.ShowEingabe(r);