ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass ich soeben ein grafisches Interface für clive (Extrahierungsprogramm für youtube, googlevideo etc.), ffmpeg (universeller Multimedia-Konverter) und wget (naja halt für den Rest der Dateien als Ausweichmöglichkeit) fertiggestellt habe, welches all diese Programme in einem Interface vereint. Diese Programme werden außerdem für den vollen Funktionsumfang benötigt.
Des weiteren besitzt es eine Processing-Queue, d.h. mehrere Downloads und Konvertierungen können parallel durchgeführt und in eine Art Warteschlange gestellt werden.
Der Name des Programms ist Cenonterix, ist in Lazarus unter Linux programmiert und die aktuelle Version ist unter http://files.gediam.de/Projekte/Cenonterix/ zu beziehen.
Es ist sogar beispielsweise möglich, Musikvideos von YouTube direkt über den jeweiligen Link in die Queue zu stellen um sie dann anschließend (vollautomatisch) in das MP3-Format konvertieren zu lassen (natürlich ist das Video dann weg aber man hat eben die Musik für z.B. den MP3-Player

Das Programm läuft soweit vollautomatisch im Bezug auf die Prozessverwaltung und die Abarbeitung der Queues. Die Anzahl maximal gleichzeitiger Downloads und Konvertierungsvorgänge kann begrenzt werden.
Kurzinfo:
Name: Cenonterix
Version: 0.5
Aktuell unterstütztes Betriebssystem: Linux (mit GTK2 Interface)
Erforderliche Programme: clive, ffmpeg, wget
Euer Jay