Taskleiste Ausblenden[Gelöst]
-
Taskleiste Ausblenden[Gelöst]
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Taskleiste (min. Windows 7) auszublenden.
Vielen Dank schon mal
ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Taskleiste (min. Windows 7) auszublenden.
Vielen Dank schon mal
Zuletzt geändert von konstaccount am Mo 9. Sep 2013, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
- CPU-Target: 32bit x86 armhf
Willkommen im Forum.
Willst du die Taskbar ganz ausblenden oder nur eine Fullscreen-Anwendung, welche die Taskbar überdeckt, erstellen?konstaccount hat geschrieben:ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Taskleiste (min. Windows 7) auszublenden.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: xxBit
Die Frage ist, warum man so etwas tun sollte. Den Benutzer zu bevormunden in solchen Dingen ist keine gute Idee.konstaccount hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Vielen Dank schon mal
Grüße, Antrepolit
care only if your os is really burning
care only if your os is really burning
-
Re: Taskleiste Ausblenden
Möglichst ganz ausblenden, da man über die Taskleiste den Task Manager Starten kann und darüber das Programm beenden kann.Socke hat geschrieben:Willkommen im Forum.
Willst du die Taskbar ganz ausblenden oder nur eine Fullscreen-Anwendung, welche die Taskbar überdeckt, erstellen?konstaccount hat geschrieben:ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Taskleiste (min. Windows 7) auszublenden.
Der User (in diesem Fall Kinder) soll einfach nicht in der Lage sein das Programm zu beenden.Antrepolit hat geschrieben:Die Frage ist, warum man so etwas tun sollte. Den Benutzer zu bevormunden in solchen Dingen ist keine gute Idee.
Es würde aber auch reichen wenn das Programm nicht im Task Manager gelistet ist.
-
Wenn es eine Art Kiosk Anwendung werden soll würde ich das Problem eher vom OS aus angehen.
Unter XP hab ich sowas damals noch mit dem Policy Editor gelöst
Unter XP hab ich sowas damals noch mit dem Policy Editor gelöst
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
- CPU-Target: 32bit x86 armhf
Es gibt viele Möglichkeiten den Taskmanager aufzurufen: Taskleiste, Strg+Alt+Entf, Start -> Ausführen, Windows-Taste + R, Startmenü, direkt über die Programmdatei im Windows-Explorer starten, etc.
Du könntest zum Beispiel suchen nach: win api/msdn hide process from task manager
Da stellt man sich doch direkt die Frage, warum die Kinder, dieses Programm beenden möchten?konstaccount hat geschrieben:Der User (in diesem Fall Kinder) soll einfach nicht in der Lage sein das Programm zu beenden.Antrepolit hat geschrieben:Die Frage ist, warum man so etwas tun sollte. Den Benutzer zu bevormunden in solchen Dingen ist keine gute Idee.
Du könntest zum Beispiel suchen nach: win api/msdn hide process from task manager
MfG Socke
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Die einfachste Art ist die Shell (explorer.exe) zu ersetzen. Früher hat man das in der win.ini gemacht kA ob das nicht schon ne schickere Variante gibt.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
-
Danke für alle Antworten ich habe jetzt eine Lösung gefunden.
Ich sperre den Taskmanager einfach über die Benutzerverwaltung von Windows.
Dann fehlt der zwar auch wenn mal was Abschmiert, aber darüber kann ich hinwegsehen.
Vielen Dank nochmal
PS:
Ich sperre den Taskmanager einfach über die Benutzerverwaltung von Windows.
Dann fehlt der zwar auch wenn mal was Abschmiert, aber darüber kann ich hinwegsehen.
Vielen Dank nochmal
PS:
Ist doch interessant auf anderen Computern herum zu schnüffeln.Socke hat geschrieben: Da stellt man sich doch direkt die Frage, warum die Kinder, dieses Programm beenden möchten?
KIND hat geschrieben:Vielleicht ist da ja auch mein Lieblings Spiel drauf?