TMainMenu
-
- OS, Lazarus, FPC: Fedora-Linux 23 (Korora) Lazarus 1.6 FPC 3.0
- CPU-Target: 64Bit
Re: TMainMenu
Hallo,
ich hab keine Ahnung von OSX aber geht es um die Menüleiste im Designer (also beim um das Bearbeiten der Form) oder um die Menüleiste beim Ausführen.
Bearbeiten kannst du die Menüleiste indem du einen Doppelklick auf die Komponente machst, oder rechtsklick und bearbeiten (oder sowas in der Art).
Dann sollte es klappen!
ich hab keine Ahnung von OSX aber geht es um die Menüleiste im Designer (also beim um das Bearbeiten der Form) oder um die Menüleiste beim Ausführen.
Bearbeiten kannst du die Menüleiste indem du einen Doppelklick auf die Komponente machst, oder rechtsklick und bearbeiten (oder sowas in der Art).
Dann sollte es klappen!
Hallo, vielen Dank für die Antwort!!
Im Designer kann ich die Menüleiste bearbeiten, aber während das Programm ausgeführt wird, ist von ihr nichts zu sehen. ?????
Im Designer kann ich die Menüleiste bearbeiten, aber während das Programm ausgeführt wird, ist von ihr nichts zu sehen. ?????
-
- OS, Lazarus, FPC: Fedora-Linux 23 (Korora) Lazarus 1.6 FPC 3.0
- CPU-Target: 64Bit
hm wenn ich die menu eigenschaft der form von mir lösche, dann wird das menü im designer bei mir angezeigt und beim ausführen nicht, so wie bei dir.
Ist das vielleicht der Grund?
Ist das vielleicht der Grund?
HAhaHa!!! Wenn man mit Blindheit geschlagen ist!! Die Menüzeile zeigt sich bei Apple oben neben dem Apfelsymbol und ist nicht wie bei windows im Programmfenster verankert.
Peinlich peinlich. Wenn das so weitergeht...
Dennoch vielen Dank
Peinlich peinlich. Wenn das so weitergeht...
Dennoch vielen Dank
Hallo allerseits,
Ich hab aktuell das selbe Problem, allerdings ist bei mir die Eigenschaft gesetzt. Um sicherzugehen, daß ich nicht doch irgendwo einen Schlampigkeitsfehler reingebracht hab, hab ich ein neues Projekt unter Windows erzeugt und dann genau dieses Projekt am Mac geöffnet, gestartet und das Menü bleibt trotzdem weg.
Hat irgendjemand eine Idee?
Benutzt wird Lazarus 1.0.14 - Mac mit OS X 10.9 (Windows ist ein Win7, aber da gehts ja)
wär für jede Hilfe dankbar!
Ich hab aktuell das selbe Problem, allerdings ist bei mir die Eigenschaft gesetzt. Um sicherzugehen, daß ich nicht doch irgendwo einen Schlampigkeitsfehler reingebracht hab, hab ich ein neues Projekt unter Windows erzeugt und dann genau dieses Projekt am Mac geöffnet, gestartet und das Menü bleibt trotzdem weg.

Hat irgendjemand eine Idee?
Benutzt wird Lazarus 1.0.14 - Mac mit OS X 10.9 (Windows ist ein Win7, aber da gehts ja)
wär für jede Hilfe dankbar!
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Das Problem beim OP war das er die Menüzeile nicht gesehn hat, das ist bei dir auch so ?
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
Beim Mac liegt das Menu nicht im Fenster des Projekts sondern immer oben am Bildschirmrand
hde
hde
so eine Sch.... ich bin vielleicht ein Idiot
Yep ist da, danke
Yep ist da, danke