Hallo Leute,
ich habe mich heute darangemacht, den Code leserlicher zu gestalten, die Initiirungsroutinen in den Konstuktor zu verlegen und im Kampf die "Volltreffer" und "Daneben" funktion einzufügen...
Außerdem liegt der angehängten Projektdatei ein Map Editor bei, mithilfe dessen ihr Maps bearbeiten oder erkunden könnt.
Außerdem eine Datei "Steuerung.txt", wo alle Tasten aufgelistet sind, auf die das Spiel reagiert, und in welcher Weise...
Zum Editor:
Jedes Feld besitzt 2 Integer werte, die dem Renderer die Bild-ID angeben, die Checkbox "obere ebene bearbeiten" wechselt beim setzen der Felder auf den 2. Wert.
Jedes Feld hat auch 2 Strings, den "Entercode" und den "Interactcode".
Die Namen sollten eigentlich alles sagen... Der Entercode wird ausgeführt, wenn der Spieler das Feld betritt, und der Interactcode, wenn er zu dem Feld sieht, und Leertaste drückt...
Wenn auf dem Feld jedoch ein NPC steht, wird der Interactcode des NPCs verwendet...
Im Editor kann man mit Rechtsklick ein Feld selektieren, und dann werden in den beiden Memos unten rechts die Codes angezeigt.
Mit Linksklick auf die kleinen Felder oben kann man ein Feldtyp auswählen, den man mit Linksklick in der Map platzieren kann.
Ich habe es nicht ausprobiert, aber auch der Editor sollte für Linux kompilierbar sein(alle "\" mit PathDelim ersetzt und alle "Windows" Uniteinbindungen entfernt)
WICHTIG: Der Ordner Editor muss sich im selben ordner befinden, wie der Ordner Img, da die Bilder nicht mit einkompiliert werden, sondern wie beim Spiel auch zur Laufzeit(falls benötigt) geladen werden.
Wie auch bei den vorherigen Uploads, bin ich offen für Kritik, beantworte gerne Fragen die den Code oder das Gameplay betreffen, auch Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
DOWNLOAD:
Project1.rar
- Spiel + Mapeditor als Quellcode
- (813.65 KiB) 94-mal heruntergeladen
MFG
Komoluna
Programmer: A device to convert coffee into software.
Rekursion: siehe Rekursion.