Hallo,
habe seit Heute beim Kompilieren diese komische Fehlermeldung bekommen, dass das Laufwerk F fehle... habe nie bewusst irgendwas damit gemacht, war vllt mal ein Stick oder so. Wie kommt mein Projekt auf das Laufwerk und wie löse ich das Problem?
Danke!
Irre Fehlermeldung, was tun?
-
- OS, Lazarus, FPC: Ubuntu Linux 14.04, Windows 7/8, Lazarus 1.2.2, Delphi XE5
- CPU-Target: amd64
Könnte es sein, dass in den Projekteinstellungen irgendwelche Pfade auf das Laufwerk verweisen? Hast du das schon ausschließen können?
Du könntest auch versuchen, die Dateien des Projekts alle nochmal im Projektinspektor hinzuzufügen.
Du könntest auch versuchen, die Dateien des Projekts alle nochmal im Projektinspektor hinzuzufügen.
((2*b) || !(to_be)) ... that's the question.
Re: Irre Fehlermeldung, was tun?
Also Hirn einschalten ist schon mal erste Bürgerpflicht.Lion hat geschrieben:Irre Fehlermeldung, was tun?

Grundsätzlich wissen wir natürlich noch viel weniger als du, was du mit deinem F: gemacht hast.
Lazarus erfindet wohl kaum ein Laufwerk F: ohne Grund.
Hast du schon mal ein neues Projekt gemacht? Kompiliert das ohne meckern?
Wenn ja, dann liegt es in den Projekteinstellungen. Schau mal in die *.lpi Datei, ob da was von F: steht.
Ich nehme mal nicht an, dass du ein Package von F: installiert hast.
Re: Irre Fehlermeldung, was tun?
Kenne mich noch schlecht mit Lazarus aus, aber hab in der *.lpi folgendes gefunden:
Mein Lazarus ist aber auf dem Laufwerk D installiert. Habe F duch D ersetzt und es läft wieder. Woher aber diese kommt und was translations.pas in meinem Projekt macht, weiß ich noch nicht.
Code: Alles auswählen
<Filename Value="F:\lazarus\lcl\translations.pas"/>