Ich suche jetzt schon seit einigen Stunden permanent nach ÜBERHAUPT einer Lösung. In Delphi scheint es einfacher zu sein. Dennoch nutze ich Lazarus. Muss ja auch möglich sein ohne sich Delphi zu kaufen

Ich will mich kurz fassen!
Mein Wissen: Anfänger - eher Amateur (in gegensatz zu vielen hier)
Problem:
Ich möchte ein kleines Spiel erstellen wo es Videoeinblendungen gibt. Nur wie?
http://www.lazarusforum.de/viewtopic.ph ... deo#p47809 <--- sowas bringt mich nicht weiter
Meine Frage ist nun wie folgt:
Wie kann ich innerhalb eines Formular ein Video einspielen/abspielen. Zum Verständnis, im Spiel komm ich an einem Punkt, links oder rechts, klicke ich rechts kommt ein Video. Danach geht es weiter,... fertig

Ich erhoffe mir das sich jemand die Zeit nimmt ein Beispiel zu posten. Reicht mir schon folgendes:
-> Es wird auf ein Button geklickt -> Ein Video wird in dem Formular abgespielt <--- es geht mir nur darum wie das Video abgespielt wird.
Zum Verstädnis:
Ich möchte kein Extraplayer(vlc, windowsmediaplayer, etc.) aufrufen oder sonstiges. Einfach in Lazarus selbst ein Video abspielen.
Wäre jemand so gütig mir ein Beispiel zu posten? Mir macht das Programmieren mit Lazarus viel spass, allerdings, da es kein Delphi ist, gibt es kein TMediaPlayer usw. D.h. es gibt Videobeispiele bei Youtube aber da es kein Lazarus ist,...

Vielen vielen vielen Dank im voraus