Wie wird "Idle" in Application Properties richtig eingesetzt und was bewirkt es wirklich? Dieses Ereignis ist schlecht dokumentiert und ein kleines Beispiel würde zur Veranschaulichung sehr gut sein! Z.B. wenn man eine Taste mit Idle abfrägt oder so ähnlich....
Danke schon mal für eure Hilfe.
TApplicationProperties --> Idle
Re: TApplicationProperties --> Idle
Meinst du OnIdle?
Ein Ereignis "bewirkt" eigentlich nichts, ausser dass es dir Bescheid gibt, dass etwas passiert ist.
Vllt. verstehe ich dich auch falsch.
Ein Ereignis "bewirkt" eigentlich nichts, ausser dass es dir Bescheid gibt, dass etwas passiert ist.
Vllt. verstehe ich dich auch falsch.
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Joz
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Re: TApplicationProperties --> Idle
Du kannst mit OnIdle eher keine Tasten abfragen, aber dafür Game-Loops erstellen:
Es gibt glaube ich auch irgendeine LCL-Komponente mit diesem Ereignis.
Code: Alles auswählen
interface
type
TForm = class
…
procedure AppOnIdle(Sender:TObject; var Done: Boolean);
end;
implementation
procedure TForm1.OnCreate(Sender);
begin
…
Application.OnIdle := @AppOnIdle;
end;
procedure TForm1.AppOnIdle(…);
begin
AdvanceGameWorld; { Ir- }
RenderBuffer; { gend- }
Invalidate; { was }
Done := false; { Falls die Prozedur nochmal aufgerufen werden soll }
end;
Re: TApplicationProperties --> Idle
Danke an beide Stellung - Nahmen.
Zu Joz :
Oh doch – siehe unter → http://wiki.freepascal.org/Lazarus_on_Raspberry_Pi/de → "Den Status eines Anschlusses lesen".
Leider ist über Details nicht viel zu erfahren....würde mich aber in diesem Zusammenhang interessieren, deshalb auch die Frage!
Danke nochmal und auch Bitte für weitere Infos.
Zu Joz :
Oh doch – siehe unter → http://wiki.freepascal.org/Lazarus_on_Raspberry_Pi/de → "Den Status eines Anschlusses lesen".
Leider ist über Details nicht viel zu erfahren....würde mich aber in diesem Zusammenhang interessieren, deshalb auch die Frage!
Danke nochmal und auch Bitte für weitere Infos.