Forum Threadview
-
- OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
- CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Forum Threadview
Gibt es eigentlich keine Thread-Ansicht für die Beiträge eines Themas, in der man sehen kann auf welchen Beitrag welcher Beitrag eine Antwort ist ?
-Michael
-Michael
-
Nö ! Bei "Zitat (="Antwort mit Zitat") antworte ich auf eine bestimmte Message.Christian hat geschrieben:Woher soll den das Forum wissen welcher Beitrag auf welchen eine Antwort ist ? Du antwortest doch immer auf den Thread ?!
Wenn es einen sinnvollen Thread-View gäbe, sollte man den "Antworten auf den Thread" Knopf weglassen (und dafür vielleicht einen (eigentlich normalen) "Antworten ohne Zitat" Knopf bei jeder Message haben.)
-Michael
-
http://www.loremo.com/forum/forum.php" onclick="window.open(this.href);return false;monta hat geschrieben:Ich kann dir gerade nicht so ganz folgen, was du damit meinst?
Hast du ein beispiel von nem anderen Forum.
- Michael
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
- CPU-Target: 64Bit
Ah, danke, also soetwas, wie beispielsweise auch auf der Mailinglist.
Das gibts beim phpBB nicht und dürfte auch nicht leicht bis gar nicht einzubauen sein. Keine Ahnung obs dafür Mods gibts, denk aber mal nicht.
Ich finde diese Anzeige-Art auch nur bedingt übersichtlich, weil immernoch nicht deutlich wird, obs nun ne Antwort mit Sinn ist oder nicht - ist aber Geschmacksache.
Ic denke, wenn man soetwas unbedingt haben will, sollte man gleich ne schlankere Forensoftware nehmen, die oftmals gleich so eine Anzeige als einzige mitbringen.
Das gibts beim phpBB nicht und dürfte auch nicht leicht bis gar nicht einzubauen sein. Keine Ahnung obs dafür Mods gibts, denk aber mal nicht.
Ich finde diese Anzeige-Art auch nur bedingt übersichtlich, weil immernoch nicht deutlich wird, obs nun ne Antwort mit Sinn ist oder nicht - ist aber Geschmacksache.
Ic denke, wenn man soetwas unbedingt haben will, sollte man gleich ne schlankere Forensoftware nehmen, die oftmals gleich so eine Anzeige als einzige mitbringen.
-
Die Forumsoftware bei Loremo kann man auch auf eine ähnliche Ansicht, wie dieses Forum hier umschalten.
Ich fände die (optionale) Möglichkeit sich die Baumstruktur eines Threads anzeigen zu lassen sehr praktisch. (Ich finde allerdings Newsgroups sowieso angenehmer als Foren. Hier sind aber durch die vielen Sonderfunktionen schon Vorteile zu bemerken.)
-Michael
Ich fände die (optionale) Möglichkeit sich die Baumstruktur eines Threads anzeigen zu lassen sehr praktisch. (Ich finde allerdings Newsgroups sowieso angenehmer als Foren. Hier sind aber durch die vielen Sonderfunktionen schon Vorteile zu bemerken.)
-Michael
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
hier gibt es auch sowas:
http://www.ubuntu-forum.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
ich finde es auch nicht besonders schön.
http://www.ubuntu-forum.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
ich finde es auch nicht besonders schön.
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald