ich muss derzeit eine Konsolenanwendung schreiben, die einen TCP-Server benötigt.
Weil es dafür ja schon in lNetComponents eine Komponente gibt, dachte ich mir, kann man die ja nutzen...
Leider funktioniert mein Programm nichtmehr, sobald in irgendeiner Unit der Konsolenanwendung "lNetComponents" in der USES-Klausel steht O.o
Im übrigen erstelle ich eine neue Konsolenanwendung in Lazarus und keine GUI-Anwendung, damit man mich nicht missversteht

Meldung:
Code: Alles auswählen
Project <bla> hat Exception-Klasse >>External SIGSEGV<< ausgelöst.
In Datei 'lclwineventer.inc' in Zeile 76

Exception (quasi!) durch eine Unit in der USES-Klausel ausgelöst wird und bin deswegen ein wenig überfragt...
Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee, ich persönlich habe ein wenig herumgeschaut und bin zu dem "Schluss" gekommen, dass es mit dem Veränderten Constructor der Komponenten in lNetComponents zu tun haben könnte, da dort der Eventer zu einem LCLEventer geändert wird und in der (in der SIGSEGV-Meldung angezeigten) .inc Datei folgende Prozedur markiert wird:
Code: Alles auswählen
constructor TLCLEventer.Create;
begin
inherited;
TWin32WidgetSet(WidgetSet).OnAsyncSocketMsg := @HandleEvents; //Diese Zeile wird markiert
end;
MfG
mark332