Hallo,
hoffe bin hier im richtigen forum. bin Gelegenheitsprogger in Lazarus und bin über, im betreff genannten Parameter, gestolpert:
procedure Connect(Wait: Boolean = True);
Ist dann irgendwas true, wenn die Prozdur "connected"? Gibts dann ein Event oder wie funktioniert das?
Für Hinweise/ Erklaärung wäre ich dankbar.
Wait: Boolean = True
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk)
- CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM
Re: Wait: Boolean = True
Daß heißt ein "default Parameter". Wenn man den Parameter nicht spezifiziert (zb nur connect;), dann hat in der Prozedur "Wait" diese Wert (also: true).
Default Parameter können nur am ende der Parameter Deklaration statt finden, aber es können da mehrere geben. (zb procedure connect(wait:boolean=false;default :integer=1);
Es ist sehr geschickt um bestehenden Prozeduren/Funktionen mit ein Parameter zu erweitern, ohne alle Anrufe nachlaufen zu müssen.
Default Parameter können nur am ende der Parameter Deklaration statt finden, aber es können da mehrere geben. (zb procedure connect(wait:boolean=false;default :integer=1);
Es ist sehr geschickt um bestehenden Prozeduren/Funktionen mit ein Parameter zu erweitern, ohne alle Anrufe nachlaufen zu müssen.
Re: Wait: Boolean = True
Hey danke für die Antwort.
Ich hatte gehofft, ich könnte rauskriegen wenn die Verbindung zustande gekommen ist. Dann wird das wohl anders gehen, als ich dachte.
Ich hatte gehofft, ich könnte rauskriegen wenn die Verbindung zustande gekommen ist. Dann wird das wohl anders gehen, als ich dachte.